OpenSuSE 12.3 RC2 oder 12.2 final?

Fallaxia

Lieutenant
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
691
Hi Leute,

ich stehe aktuell vor der Frage ob ich die 12.3-RC (Entwicklerversion) oder die 12.2 Final auf einige Systeme aufspiele.

Die entscheidende Frage ist ob die 12.3-RC mit dem Erscheinen der 12.3 Final in 5 Tagen via Yast Update automatisch zur 12.3 final wird, oder ob sie "tot" auf der Strecke bleibt und ich somit besser die 12.2er aufspiele und die Kisten dnn ein halbes Jahr früher auf das nächste Release updaten muss.

Was meint ihr? Geht das Upgrade von 12.3-RC auf 12.3-final oder funktioniert das nicht?

Grüße
Fallaxia
 
Sind die Systeme wichtig, solltest du nie eine Beta-Version oder einen RC aufspielen. Auch dann nicht, wenn die finale Version bald herauskommt. Also entweder auf die final warten, am besten noch etwas länger, oder die alte installieren.
 
Die Systeme sind Produktivsysteme - daher war meine Frage ob die Beta mit dem Erscheinen der Final per Update zur Final werden kann oder auf ewig im Beta Status verharrt.
Natürlich hast Du Recht mit der Aussage Beta hat nix auf einem Produktivsystem zu suchen, daher ja auch die Frage ob Beta->Final möglich ist.
Das erspart mir nämlich das allzu baldige Neuaufspielen, da die Systeme jetzt aufgesetzt werden müssen und nicht erst in 5 Tagen.
 
nichts spricht dagegen, ich frage nur ganz allgemein ob das "inzwischen" sauber möglich ist.
Das letzte Mal als ich das gemacht hatte (war glaube ich SuSE 9.0 auf 9.2) da war es eine Katastrophe, von da an habe ich stets lieber neu aufgesetzt oder den Novell SLES genommen, der die Upgrades stets sauber mitgemacht hatte.

Daher meine Frage an Euch ob die Version Updates mittlerweile so sauber funktionieren dass man die ohne Bedenken auf Produktivsystemen einsetzen kann.
 
Zurück
Oben