Hallo zusammen!
Ich habe hier Lenovo ideapad 100 bekommen auf dem seit heute OpenSuse läuft. Nur am Rande, das ist das "einzigste" Betriebssystem was zu installieren ging.
So, nun würde ich gerne auch das Internet nutzen können, ohne zwangsläufig das Lan-Kabel anschließen zu müssen.
Funknetzwerk ist zumindest aktiv und ich habe selbst über eine WPS-Verbindung es nicht geschafft eine WLan-Verbindung zwischen meinem Laptop und meiner FritzBox herzustellen.
Ich sehe meine FritzBox bei den verfügbaren Netzwerken.
Aber ich bekomme das leider irgendwie nicht hin eine Verbindung herzustellen und benötige bitte eure Hilfe.
Vielen Dank!
Gruß Andi
Jetzt hat's über WPS geklappt.
Ich musste bei der FritzBox die WPA3-Verschlüsselung herausnehmen.
Und ich konnte sogar wieder zusätzlich WPA3 in der FritzBox aktivieren.
Gruß Andi
Ich habe hier Lenovo ideapad 100 bekommen auf dem seit heute OpenSuse läuft. Nur am Rande, das ist das "einzigste" Betriebssystem was zu installieren ging.
So, nun würde ich gerne auch das Internet nutzen können, ohne zwangsläufig das Lan-Kabel anschließen zu müssen.
Funknetzwerk ist zumindest aktiv und ich habe selbst über eine WPS-Verbindung es nicht geschafft eine WLan-Verbindung zwischen meinem Laptop und meiner FritzBox herzustellen.
Ich sehe meine FritzBox bei den verfügbaren Netzwerken.
Aber ich bekomme das leider irgendwie nicht hin eine Verbindung herzustellen und benötige bitte eure Hilfe.
Vielen Dank!
Gruß Andi
Ergänzung ()
Jetzt hat's über WPS geklappt.
Ich musste bei der FritzBox die WPA3-Verschlüsselung herausnehmen.
Ergänzung ()
Und ich konnte sogar wieder zusätzlich WPA3 in der FritzBox aktivieren.
Gruß Andi
Zuletzt bearbeitet: