OpenVPN Fehler: Error in add_block_dns_filters(): [...]

the-unknown

Ensign
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
179
Hallo zusammen

versuche nach einer Neuinstallation meines MediaPCs mit Kodi OpenVPN wieder ans Laufen zu bekommen. Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung.

Als ich meinen GamerPC mal testen wollte, auf dem Windows 7 läuft, gab es 0 Probleme.

System ist Windows 10 x64. OpenVPN ist 2.4.7

Habt ihr eine Idee? Ich komme leider nicht weiter. Probiert habe ich eine Neuinstallation von OpenVPN, Start von OpenVPN als Admin. Nichts davon brachte Besserung.

Im Anhang die Fehlermeldung.

Grüße CJ
 

Anhänge

  • IMG_20191005_115833.jpg
    IMG_20191005_115833.jpg
    2 MB · Aufrufe: 397
Probier mal OpenVPN als Administrator laufen zu lassen.

Edit: Ok, hast Du schon, sorry ... wer oder was (Client? Server?) ist auf den der anderen Seite?
 
Zuletzt bearbeitet:
@till96 verbindet mit Expressvpn

@Dr.Doolittle ich habe soetwas bewusst nicht eingerichtet, daher sei mir die noob Frage gestattet: wie mache ich das?
 
OpenVPN Fehler: Error in add_block_dns_filters
Nicht eingerichtet? hm.... und wie kann dann adblock den dns filter setzen?
Trololololol....
 
Genau, wie?
In der Fritzbox ist der Standard DNS Server.

Gebe mir Mal bitte einen Tip, wo ich das finden kann. Ich habe wirklich keinen Plan, wo ich suchen sollte.

Ich sage ja, vielleicht eine noob Frage, hinterher hätte ich vielleicht selbst drauf kommen, nur jetzt stehe ich akut auf dem Schlauch.

Auf dem PC ist kein Browser außer Edge. Keine addons.
 
Das hat mit einem Browser nichts zu tun.
Ist ein Antiviren Programm oder eine Firewall aktiv, die vielleicht den Zugriff blockieren kann?
Die Windows Firewall blockiert hier auch nichts?
Wird die Verbindung über die GUI (als Admin) gestartet oder direkt ueber die Konfig?
 
Dr.Doolittle schrieb:
OpenVPN Fehler: Error in add_block_dns_filters Nicht eingerichtet? hm.... und wie kann dann adblock den dns filter setzen? Trololololol....

Was soll hier das rumgetrolle? Nur weil dort "add_block_dns" steht heißt das doch nicht, dass er AdBlock zu laufen hat ... Außerdem hat AdBlock - falls es läuft - damit nichts zu tun.
 
Scientist schrieb:
Das hat mit einem Browser nichts zu tun.
Ist ein Antiviren Programm oder eine Firewall aktiv, die vielleicht den Zugriff blockieren kann?
Die Windows Firewall blockiert hier auch nichts?
Wird die Verbindung über die GUI (als Admin) gestartet oder direkt ueber die Konfig?
Ich habe openvpn extra noch freigegeben in der Firewall (Windows)

Antivirus der Defender von Windows

Gestartet wird über ein KODi addons. Das Log stammt aber von openvpn
Einmal direkt über die GUI probiert, ging aber auch nicht
 
Ich habe OpenVPN nur unter Windows laufen. Gibt es dort in der App als Kodi-Ad-On irgendwelche DNS-Einstellungen? Hast du mal probiert einen anderen Länderproxy anzuwählen?
 
Leider nein, schon gesucht

Andere Länder gleiches Problem.

Suche das Problem in Windows 10. Unter Windows 7 lief die frische Installation problemlos. Unter Windows 10 auf der nas (und testweise am Laptop) bekomme ich immer diese Meldung.
 
Hast du OpenVPN mal als Clienten auf dem Windows 10-Rechner installiert (außerhalb von Kodi)? Wenn es da läuft, dann kann man es ggf. eingrenzen.
 
Über die OpenVPN GUI scheint es zu klappen.

Btw. Der Client ist immer installiert,da das KODi addons diesen braucht

Langsam wird es mir echt bisschen bunt
 
Dann wird OpenVPN wahrscheinlich nicht mit Adminrechten gestartet, wenn es ueber Kodi aufgerufen wird.
 
Scientist schrieb:
Dann wird OpenVPN wahrscheinlich nicht mit Adminrechten gestartet, wenn es ueber Kodi aufgerufen wird.

Hat er oben schon geschrieben. Hat er ...


Versuche mal die DNS-Server unter OpenVPN-Netzwerk Tapi-Treiber zu ändern. Da kannst du die mal von Cloudflare nehmeen.
 
Nutzerkennwort schrieb:
Hat er oben schon geschrieben. Hat er ...


Versuche mal die DNS-Server unter OpenVPN-Netzwerk Tapi-Treiber zu ändern. Da kannst du die mal von Cloudflare nehmeen.

Admin hatte ich getestet. Dann klappt es über Kodi noch weniger. Dann bricht er schon beim starten der Verbindung zu OpenVPN ab. Leider steht im Log nichts.
Was mich so nervt, dass es schon funktionierte. Bevor ich das System mal neu aufgesetzt habe.

Habe nun 1.1.1.1 angegeben. Gleiches Problem
 
Die Sache ist ja:
Laut #13 laeuft es ueber die OpenVPN GUI.
Es funktioniert aber nicht ueber Kodi mit Plugin zur Steuerung von OpenVPN.
Wenn es sich dabei um "OpenVPN for Kodi" handelt, ist die letzte Version von 2015.

Und mit Win10 (und Funktionsupgrades) wurde diverse Schutzmechanismen eingebaut, die ggf. in Win7 nicht vorhanden sind.
Ich denke, dass Kodi eine OpenVPN Instanz ohne entsprechende Rechte oeffnet oder oeffnen kann.

Ansonsten gibt es von 2017 auf GitHub einen ellenlangen Beitrag, um es unter Win10 zum Laufen zu bringen: github.com.

Meine Meinung:
Lese dich neu ins Thema ein und steig auf eine andere Variante um.
 
Leider wieder nichts
Ergänzung ()

Scientist schrieb:
Die Sache ist ja:
Laut #13 laeuft es ueber die OpenVPN GUI.
Es funktioniert aber nicht ueber Kodi mit Plugin zur Steuerung von OpenVPN.
Wenn es sich dabei um "OpenVPN for Kodi" handelt, ist die letzte Version von 2015.

Und mit Win10 (und Funktionsupgrades) wurde diverse Schutzmechanismen eingebaut, die ggf. in Win7 nicht vorhanden sind.
Ich denke, dass Kodi eine OpenVPN Instanz ohne entsprechende Rechte oeffnet oder oeffnen kann.

Ansonsten gibt es von 2017 auf GitHub einen ellenlangen Beitrag, um es unter Win10 zum Laufen zu bringen: github.com.

Meine Meinung:
Lese dich neu ins Thema ein und steig auf eine andere Variante um.
Handelt sich um vpn Manager for openvpn von zomboided. Siehe auch bild
 

Anhänge

  • 15703758815946438362354289352108.jpg
    15703758815946438362354289352108.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 369
Zurück
Oben