OpenVPN - Tp-Link - Probleme

musikverstärker

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
52
Hallo!

ich habe einen Archer VR2100V (top Router!) Ich möchte mit diesem VPN via OpenVPN nutzen für sicheren Zugriff auf mein Heimnetz. Alle Anleitungen befolgt und auf den Apfel-Telefonen funktioniert alles tip top mit der App Passpartout.. Wenn ich jedoch mit dem Win10-PC verbinden möchte via OpenVPN Connect Client, führt es nur zu TimeOut.. Auch hier habe ich sämtliche Anleitungen befolgt. Testweise aus dem eigenen Netzwerk direkt und einmal per Hotspot des Apfel's über LTE..
Randinfo: DDNS/TP-Link Cloud bei TP-Link erstellt und funktioniert / T-Com öffentliche Ipv4/ipv6 vorhanden. Vor nem Jahr, funktionierte auch alles noch. Ich bin zwischendurch auch zur Fritzbox gewechselt und deren Wireguard. Diese war jedoch restlos überfordert mit dem Netzwerk, daher der kürzliche Umschwung.
 
Ich habe in dem Video etwas dazu gefunden:

Man braucht scheinbar eine ältere Version des OpenVPN Clients/bzw. der OpenVPN Technologie bei Drittanbieter Clients, damit ein Verbindungsaufbau zum VR2100v möglich ist.
 
Nizakh schrieb:
Man braucht scheinbar eine ältere Version des OpenVPN Clients/bzw. der OpenVPN Technologie bei Drittanbieter Clients,
Wenn das tatsächlich der Fall ist, dann hat sich der Einsatz erledigt. Aufgrund der SSL Bugs in letzter Zeit wurden in den neueren OpenVPN Versionen Sicherheitslücken geschlossen. Alte Versionen verbieten sich damit von vornherein.
 
Ich danke euch schonmal!
@Nizakh das Video kannte ich schon, und auch der Hinweis dennoch, ist es mir ein Rätzel, warum es vor einem Jahr noch problemlos funktionierte mit aktuellem Client
@wildfly das war das Erste, dass ich gemacht habe als ich den Router da hatte

ich habe mich gerade entschieden, die aktuellste Box zu bestellen (DSL Internetbox 6) damit dürfte das Problem erledigt sein, wenn ich den Herrn aus dem Video richtig verstanden habe.
 
Zurück
Oben