Opera 10.50: wie 2-Finger Geste vor/zurück konfigurieren

chrispe13

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
267
Hallo,

ich bin gerade dabei Opera 10.50 zu testen - seit Jahren verwende ich bisher Firefox. Ich muss allerdings sagen, dass mir etliche Features an Opera wirklich sehr gut gefallen - unter anderem finde ich auch das minimalistische Design sehr gut gelungen.

Eine Sache stört mich allerdings sehr: auf meinem Acer 1810t funktioniert das vor/zurück über die 2 Finger Geste links / rechts nicht. Mit Firefox ging das immer. Ich habe schon ziemlich viel nach einer Lösung gesucht und auch die Einstellungen von Opera (Schnellzugriff) mir genau angeguckt. Bisher bin ich allerdings nicht zu einer Lösung gekommen.

Habt ihr eine Idee?
 
Ich weiß jetzt gerade nicht was ne 2-Finger-Geste ist. Aber bei mir muss ich einfach die rechte Maustaste gedrückt halten und dann mit der Maus bzw. auf dem Touchpad nach links bzw rechts ziehen. Ne alternative ist auch die rechte Maustaste gedrückt halten und dann auf die linke klicken, dann geht's ne Seite zurück bzw dann halt andersrum.
 
Crunor schrieb:
Geht das hier um die Rockergeste?

Nein - hat mit Maustasten nichts zu tun. Ich kann bei meinem Acer mit 2 Fingern auf dem Touchpad eine Wischbewegung nach links oder nach rechts machen. Beim Firefox ist das dann ein vor und zurück (wie bei Opera mit den Maustasten). Ich finde allerdings, dass beim surfen diese Wischbewegung sehr komfortabel sind - das Anklicken mache ich auch durch das Tippen auf das Touchpad und bediene die Maustasten wenig...
Unter MacOSX nennt sich das "swipe left" bzw. "swipe right"

Irgendwelche Ideen?

P.S.: das "Wischen" mit 2 Fingern nach oben und unten geht wie gesagt (aufwärts und abwärts scrollen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben