[Opera 30.0] Probleme beim einloggen bei gmx.de

Goatman

Lt. Commander
Hallo Leute,

benutze eigentlich immer noch den Opera 12.16, aber so langsam denke ich ans wechseln zu Opera 30.xx
Hab auch die neueste Version inst.
Opera 30.0.1835.125

https://www.computerbase.de/downloads/browser/opera/

Hab dann alle Einstellungen geprüft...:
- Datenschutz und Sicherheit: - Speicherung lokaler Daten zulassen (empfohlen)
-
Kennungen für geschützte Inhalte zulassen (es könnte ein Neustart des Computers erforderlich sein)

Wenn ich mich bei gmx.de einlogge kommt dann das:

Diese Webseite ist nicht verfügbar

Die Webseite unter https://3c.gmx.net/mail/client/home/************
ist möglicherweise vorübergehend nicht erreichbar oder hat dauerhaft eine neue Webadresse erhalten.

hab mal den Link da abgekürzt ;)

​Also Cookies aktiviert etc. eigentlich alles richtig...

Wenn ich mich mit dem alten Opera 12 einlogge gehts ohne Probleme, weiß jemand Rat und könnte mir da jemand vielleicht weiterhelfen ??? Würd mich freuen :)

schöne Grüße

Goatman

Ja, vergiss Opera mit höheren Versionsnummern als 12.17.

Für jene welche Opera 12 vermissen, schraubt der ehemalige CEO und Mitgründer von Opera an einem anderen Browser.

https://vivaldi.com

Ist selbst im Betastadium mehr Opera als Opera 30...

Hallo, bei funktioniert es problemlos. Nutze die aktuellste 30. .. Version. Schau mal nach den Erweiterungen oder AddOns bzw. Plugins.
opera://plugins
VIVALDI ist noch völlig in den Kinderschuhen und ich bezweifle ob er den Durchbruch schafft.

TenDance schrieb:
Ja, vergiss Opera mit höheren Versionsnummern als 12.17.

Für jene welche Opera 12 vermissen, schraubt der ehemalige CEO und Mitgründer von Opera an einem anderen Browser.

https://vivaldi.com

Ist selbst im Betastadium mehr Opera als Opera 30...

Wenn @ nubiraCDX recht, hat kann man es wohl erstmal vergessen, aber danke, @ TenDance, kann man ja mal im Hinterkopf belassen... Vielleicht wenn mal eine stanle rauskommt nochmal schauen... :)

nubiraCDX schrieb:
Hallo, bei funktioniert es problemlos. Nutze die aktuellste 30. .. Version. Schau mal nach den Erweiterungen oder AddOns bzw. Plugins.
opera://plugins
VIVALDI ist noch völlig in den Kinderschuhen und ich bezweifle ob er den Durchbruch schafft.

bei plugins hab ich nur NVidia 3D plugins für Mozilla Browser, frag mich, was das im Opera zu suchen hat ?? :D

Bei addons hab ich folgende inst.:

- Ghostery
- Adblock Plus

hab beide mal deaktiv. und Opera nochmal gestartet, das gleiche, kann mich bei gmx nicht einloggen, da steht, ungültiges Zertifikat...

Hab auf "trotzdem weiter" dann kommt das gleiche wieder... hab den Avast Antivirus inst. da hat man ja einen Mail- und webschutz - Funktion, die habe ich auch mal eben abgeschaltet, ohne Ergebnis...

Tja, mir gehen da allmählich die Ideen echt aus... :(

Habs mal mit Firefox probiert, da geht alles und mein Opera 12 geht eh... ich würd mich freuen, wenn ich das ganze mal auf einen Browser reduzieren könnte... mir wäre Opera einfach lieber ! (am besten aktualisierter 12er)

schöne Grüße

Goatman

Wie sieht die Fehlermeldung denn aus? Screenshot?

Oli_P schrieb:
Wie sieht die Fehlermeldung denn aus? Screenshot?

Hallo Oli :)

hab mal den Link etwas gekürzt, wegen naja, Du weißt schon und soo... :D

Hab mal ein paar Screens gemacht, vielleicht hilft Dir das jaaa... :)

schöne Grüße

Goatman

€dith: das mit dem Browser-Cache auf dem Bild 4 ist atürlich absoluter Schmarrn ... :D

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    344,7 KB · Aufrufe: 208
  • 02.jpg
    02.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 219
  • 03.jpg
    03.jpg
    267,6 KB · Aufrufe: 305
  • 04.jpg
    04.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Browsercache ist Schmarrn?
Gegenteil beweisen bitte.

Ansonsten nutzt man solche Webseiten grundsätzlich und seit Jahren schon nur mit solchem Protokoll: https !

Webadresse falsch: http://www.gmx.de -> darauf konntest du dich etwa bis zum Jahr 2011 noch einloggen
Ebenso falsch: http://www.gmx.net weil unsichere Verbindung

Webbrowser die uralt sind zu nutzen, ist einfach grob fahrlässig und entbehrt jeder Beschreibung.
Irgendwo hier in der Nähe ist noch so ein Kandidat mit Sockel 2011-3 und allerneuestem BIOS, aber Incredimail (schlimmstes Mailprog ever garniert mit unzählbarer Adware) welches unter dem neuesten Flashplayer und überhaupt ohne Flash nicht läuft. Er fährt nun mit einem hochgradig angreifbaren 17er Flashplayer (die Folgen sind ihm schnurz, nur sein Schrottmailprogramm muss laufen).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo iad,

tja, alte Browser sollte man nicht mehr nutzen weil zu unsicher ? Ok, das wäre dann das endgültige aus für Opera 12.16 (.17) :D

Wenn Ihr das wirklich so seht, werde ich das einsehen, und Opera 12 in Rente schicken... (heul)wenn ich mich auf gmx.de und net nicht einloggen darf, wie dann sonst ??

Durch einen kürzlich erschienen Artikel bei CB (gestern oder soo ?) Hab ich den Adobe Flashplayer runtergeschmissen!

Und das mit dem Browser-Cache ist schmarrn ! Weil ich CCleaner benutze. Sobald ich einen Browser schließe, säubere ich den Rechner mit CCleaner komplett, darin enthalten sind alle Browser-Caches.

Aber gut, ich hab es trotzdem nochmal probiert, erst CCleaner, dann Opera gestartet und Browser-Cache gelöscht (obwohls CCleaner schon erledigt hat) unter: Alt+P für Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit -> Browserdaten löschen... alles angehakt, ok -> Opera beendet, nochmal CCleaner... also mal ehrlich, gesäubert ist gesäubert, da kann ich noch 100mal den CCleaner starten oder den Cache manuell in Opera löschen :freak: :evillol: :evillol:

Das kanns ja nun echt nicht sein, nach einer erneuten Anmeldung bei gmx wieder das gleiche. Also liegts ganz bestimmt nicht am Cache!

Frage: wie soll ich mich sonst bei gmx anmelden, wenn http . gmx . de (oder .net) zu unsicher ist ? Wie richte ich das ein mit dem https ?

incredimail werde ich garantiert nicht nutzen, weil ich das auch schon selber bei Freunden gesehen habe, kann ähnliches bestätigen.

Tja, also eine gescheite Lösung habe ich damit immer noch nicht für Opera 30! :(

Oder man sattelt komplett um auf FF

.........
Ergänzung ()

HAH! Ich habe die Lösung gefunden, man ist das ein Schwachsinn.... :mad: :daumen:

Die Lösung ist so einfach!Da muss man erstmal drauf kommen... :freak:

Habs durch Zufall herausgefunden, also bei GMX sollte man die Einstellungen immer geöffnet haben. verstellt man bei Opera 30 irgendetwas, ist das im aktuellen tab sofort gültig, ich brauchte jedenfalls den tab nicht neu zu laden.Im Anhang mal die Screens, sehts Euch an:

- Deaktiviere ich den kleinen Schalter bei JavaScript, kann ich mich normal einloggen (Bild 1 im Anhang)
- anschließend kommt der Warnhinweis von GMX das JavaScript deaktiviert ist (Bild 2 im Anhang)
- ich werde auf eine abgespeckte E-Mail-Oberfläche weitergeleitet. (Bild 3 im Anhang)
- schalte ich JavaScript ein und aktualisiere den tab, kommt wieder die Ursprungsfehlermeldung, siehe mein Post getsern 18:19 Uhr
- der normale E-Mail-Verkehr funktioniert einwandfrei, hab eine Mail an mich selbst versendet (eine test-test-Mail)
- im abgespeckten Zustand gehts normal
- surft man jetzt auf mehrere Seiten gleichzeitig, wie gmx, Computerbase-Forum, usw. kann man jeweils den Schalter immer wieder an und ausmachen

Hier im Forum braucht man ja JavaScript zum Beispiel beim öffnen des Smilie-Fensters, wenn man sich Smilies zum posten aussuchen will..Solange man auf der gmx-Seite den tab nicht zwischenzeitlich aktualisiert, wird das zwischenzeitliche ein- und ausschalten keinen Einfluss haben ;)

Will man wieder auf gmx, klickt man den Schalter wieder aus und fertig.Ok, klingt etwas umständlich jedesmal vielleicht JavaScript ein- und auszuschalten, das wäre aber erstmal die Lösung für das Einlogg-Problem ^_^
Ergänzung ()

als ich eben JavaScript deaktiviert hatte, hatte es beim bearbeiten meines letzten Posts die Formatierung zerschossen, mein Post sollte aber jetzt wieder normal angezeigt werden... habs wieder durchformatiert... auh man :rolleyes: :freak: :evillol:

schöne Grüße

Goatman

Anhänge

• Problem-gelöst-1.jpg
    Problem-gelöst-1.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 187
  • Problem-gelöst-2.jpg
    Problem-gelöst-2.jpg
    393,6 KB · Aufrufe: 189
  • Problem-gelöst-3.jpg
    Problem-gelöst-3.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
???

Ich versteh nur Bahnhof... aber schön daß es wieder funktioniert bei dir :)

Java-Script benötigen die allermeisten Seiten um vernünftig angezeigt zu werden... warum du es temporär abstellen musst, nur um es hinterher wieder einzuschalten damit du auf GMX kommst, kann ich dir nicht erklären. Hört sich auf jeden Fall seltsam an.

Und das mit dem Browser-Cache löschen ist KEIN Schmarrn :D Und selbst wenn du CCleaner nutzt, glaubst du der macht was anderes?

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Opera 30.0] Probleme beim einloggen bei gmx.de [JavaScript-Problem mit Opera 30]

Oli_P schrieb:
???

Ich versteh nur Bahnhof... aber schön daß es wieder funktioniert bei dir :)

Okay, nochmal die Kurz-Version :)

- wenn man sich bei gmx einloggen will, muss man JavaScript in Opera 30 deaktivieren, dann gelingt das einloggen!
- man kommt aber auf eine abgespeckte GMX-Oberfläche, kann aber normal E-Mails versenden

es ist also (für mich) eindeutig ein JavaScript-Problem bei Opera 30 !

Oli_P schrieb:
Java-Script benötigen die allermeisten Seiten um vernünftig angezeigt zu werden... warum du es temporär abstellen musst, nur um es hinterher wieder einzuschalten damit du auf GMX kommst, kann ich dir nicht erklären. Hört sich auf jeden Fall seltsam an.

Und das mit dem Browser-Cache löschen ist KEIN Schmarrn :D Und selbst wenn du CCleaner nutzt, glaubst du der macht was anderes?

zum Browser-Cache: falsch ! Ich habs doch xfach ausprobiert.... :D das bewirkt nichts... also das hat echt überhaupt GARNIX gebracht, glaubs mir (oder lass es) :D

​Das Verhalten ist aber in jedem Fall recht seltsam :confused_alt: :)

schöne Grüße

Goatman

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Opera 30.0] Probleme beim einloggen bei gmx.de [JavaScript-Problem mit Opera 30]

Das sieht wirklich wie ein Fehler im Browser aus... nutz zwar kein GMX, aber so einen Effekt hab ich bei sonst keiner Seite bisher beobachtet. Ob jetzt mit dem alten Opera oder mit Chrome.

Übrigens: Wenn du CCleaner ausführst, dann ist der Browser-Cache gelöscht. Das kannst du aber auch direkt mit dem Browser machen. Bringt natürlich auch nix, wenn du das schon mit CCleaner gemacht hast :) Wobei ich jetzt nicht weiss, welche Vorgehensweise gründlicher ist oder ob beide sich nichts tun...

naja, bei CCleaner kannst ja das mehrfach überschreiben auswählen, in dem fall hab ichs auf DoD 3x stehen...

Zusätzlich nutze ich den CCEnhancer.exe, das ist ein mini-tool, bzw. ein mini-addon für CCleaner, dadurch haste nochmal min. 100 weitere Einträge, die der CCleaner beim reinigen mit berücksichtigt ;) Sehr empfehlenswert :)

Hier mal das Addon: http://www.heise.de/download/ccenhancer-1192538.html

den CCEnhancer kann man zwischendurch mal durchs draufklicken im Installordner des CCleaner aktualisieren... nach einem CCleaner-Neustart siehst Du die weiteren Einträge, die Du aktivieren kannst, oder Du tust es nicht... man hat die volle Kontrolle, was der CCleaner alles bereinigt...

Allein schon für Firefox habe ich im CCleaner 37 Einträge drin, ich kann mir nicht vorstellen, dass die FF interne Browser-Lösch-Funze auch nur annähernd ähnlich bereinigt wie der CCleaner/CCEnhancer... Never :D

Für Opera ist das ähnlich, zwar sind da nicht ganz soviele Einträge, aber auch hier glaube ich, dass der Cleaner ganz bestimmt gründlicher zu Werke geht, als das interne Opera-Löschverfahren. Die Browser-Anbieter wären ja schön blöd, wenn alle Spuren beseitigt würden...

Daher verlass ich mich wesentlich lieber auf den CCleaner... :)

Falls Du den CCEnhancer noch nicht kennst, probiere den einfach mal aus ! :daumen:

schöne Grüße

Goatman

Zuletzt bearbeitet:

Goatman schrieb:
Falls Du den CCEnhancer noch nicht kennst, probiere den einfach mal aus ! :daumen:

​Danke, aber kein Interesse :)

Zurück
Oben