opera 8.5 bekommt keinen zugriff auf seiten

j.p.

Cadet 3rd Year
hallo -

sehr zufriedener opera user. mit der neuen 8.5 version aber immer wieder das gleiche problem: beim aufrufen einer neuen seite - sowohl über das google fenster in der leiste, wie über die adressleiste oder die lesezeichen - erscheint erst mal die fehlermeldung:

Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich.

Die von Ihnen aufgerufene Adresse, http://www.weknowrap.com/, ist im Moment nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die korrekte Schreibweise der Webadresse (URL) und versuchen Sie dann die Seite neu zu laden.

Bei mehrmaligem "Neu laden" über den entsprechenden tab kommt die Seite dann.

Der Fehler tritt bei ganz verschiedenen Seiten und unregelmäßig auf. Auch bereits mehrfach besuchte Seiten werden nicht gefunden. nach wiederholtem neu laden geht es dann immer.

Woran kann das liegen?

Opera:
Version 8.5
Build 7700
Plattform Win32
Betriebssystem Windows XP
Java Sun Java Runtime Environment version 1.5

Und nochwas, wo ich grad dabei bin: hat die 8.5 version nicht mehr das "seite duplizieren" feature????? Das war sehr nützlich!

Danke

JP

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass dein Router (so du einen hast) nach ein paar Minuten nichtstun die Verbindung automatisch kappt und dann bei einer neuen Anfrage immer wieder neu einwählen muss? Das würde die Verzögerung zumindest erklären.
Ich glaube nicht, dass das am Browser liegt.

könnte sein, dass es am router oder der firewall liegt. aber livestream usw. läuft ja auch weiter, deswegen glaube ich nicht, dass der router die verbindung kappt. p2ps laufen auch weiter.

Das Problem habe ich auch und der router geht nicht in den Ruhestand.

Gibt mehrere Möglichkeiten, bei den wenigen Infos kann man nur raten.

Einfachste Annahme:
- Die Servernamenvervollständigung ausgeschaltet.

Weitere Möglichkeit:
- Die Zahl möglicher gleichzeitiger Verbindungen von 8/20 z.B. auf 16/32 erhöhen.

Oder:
- Falsche Proxy-Konfiguration
- Falsche Router-Konfiguration
- Verwendung der Fritz!Web Software und die ist bei Start von Opera noch nicht gestartet
u.s.w.

Es liegt nicht am Browser.

Funktioniert dein DNS-Server einwandfrei?

- Die Servernamenvervollständigung ausgeschaltet.

Ok, ist eingeschaltet!!

Weitere Möglichkeit:
- Die Zahl möglicher gleichzeitiger Verbindungen von 8/20 z.B. auf 16/32 erhöhen.

Hab ich gemacht, das Problem bleibt bestehen. Letzte Fehlermeldung ebengerade:

Diese Adresse ist von diesem Rechner aus nicht erreichbar.

Die von Ihnen aufgerufene Adresse, http://e-bay/, ist im Moment nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die korrekte Schreibweise der Webadresse (URL) und versuchen Sie dann die Seite neu zu laden.

Oder:
- Falsche Proxy-Konfiguration
- Falsche Router-Konfiguration

Könnte natürlich beides sein, wundert mich aber. DAs Problem tritt auch nur an manchen Tagen auf. Dann wieder längere Zeit nicht.

- Verwendung der Fritz!Web Software und die ist bei Start von Opera noch nicht gestartet
u.s.w.

Nö!

JP

Enigma schrieb:
Funktioniert dein DNS-Server einwandfrei?

glaub schon. Versatel mit Router. Die Router Firewall ist ausgeschaltet. Einzige Firewall ist WinXP SP 2

hallo leute,

mein problem besteht weiterhin, scheint aber am router oder am provider zu liegen, hab ich das gefühl.

Versatel ADSL

Router: turbolink, sphairon

Ich empfehle dir - um adäquate Hilfe zu bekommen - im Netzwerkforum einen neuen Thread auf zu machen, mit der Bezeichnung deines Routers im Titel.