Opera 8.5 und Web.de mails erstellen

PC-Frobi

Newbie
Hallo Leute,
bin vor einigen Tagen auf Opera 8.5 umgestiegen und habe noch ein paar Probleme damit:

1. Bei web.de kann man beim Schreiben einer neuen mail bei Verwendung des IE6 Briefpapier auswählen, Musik und Gifs einfügen.....
unter Opera 8.5. stehen diese Schaltflächen gar nicht erst zur Verfügung.
Einstellungsfehler?

2. Beim Verkauf bei ebay stehen beim Erstellen der Artikelbeschreibung keine Schriftarten, Schriftgrößen, Schriftfarben zur Verfügung, wie beim IE6. Man muss umständlich über htm Codes die Schrift verändern, die Schaltflächen fehlen.

3. Bilder lassen sich gar nicht hochladen. (ebay)

Wer weiß Rat?

Willkommen im Forum.
Meines Wissens kann man mit dem Opera-Client keine html Mails erstellen.
Sonst kann man Dateien normal anhängen.
Oder meinst du den Webmailer von web.de?

Alternativ Opera als IE laufen lassen. -> F12

Wußte gar nicht, daß es bei ebay einen WYSIWYG Editor gibt.
Dieser funktioniert allerdings bei der Computerbase Forumssoftware auch nicht.

Sonst bis heute Abend auf unsere Operaexpertin warten. ;)

Hallo PC-Frobi,

1. Diese Zusätze bei web. de funktionieren nur mit dem IE, weder mit Opera noch mit Firefox, da das JS sehr fehlerhaft programmiert ist. Wenn du also solche bunten Mails brauchst, mußt du sie dort mit dem IE erstellen.

2. Stell ein, daß Opera sich auch als Opera ausgibt, dann funktioniert es (F12 -> als Opera ausgeben).

3. Ebay hat Opera nicht zum Upload von Bildern integriert, genau so wie sie Linuxuser davon ausschließen. ( war zumindest bis vor Kurzem noch so, wie es jetzt ist weiß ich nicht).
Entweder du nimmst einen externen Bilderhoster oder du lädst den Turbo-Lister von eBay (dort downloadbar) herunter und bindest die Bilder damit ein.

Vielen Dank euch beiden, hat mir weiter geholfen. :)
F12 ist als Opera ausgeben eingestellt, aber weder diese Einstellung noch die als IE bringen den WYSIWYG Editor zum Vorschein.
Mein Fazit im Moment:
Opera ist der eindeutig bessere Browser!
Ebay und Web.de unterstützen weiterhin nur MS :grr: Produkte und man muss dafür den IE als Alternative nutzen.
Vielleicht tut sich ja in Zukunft etwas.

Zurück
Oben