Opera 9.25 Mail-Problem

Flo89

Rear Admiral
Registriert
Mai 2007
Beiträge
5.643
Guten Abend allerseits,
ich habe vor ein paar Stunden Opera von 9.24 auf 9.25 upgedatet.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass nach einem Klick auf "Abrufen/Senden" neue Mails runtergeladen werden, unten kommt auch das Pop-Up, allerdings tauchen sie in keinem Ordner auf. Nicht im Posteingang, nicht im Spam-Ordner, nicht in sonst irgendeinem Ordner.
Neue Mails habe ich aber definitiv erhalten, habe mich, um das zu überprüfen, direkt bei GMX eingeloggt. Dort sind sie, unter anderem von ebay und GMX.

Ich meine, dass es am Update auf 9.25 liegt, sonst habe ich nichts verändert.

Eine Deinstallation und Neuinstallation hat nichts gebracht, auch eine Deinstallation und anschließende Installation von 9.24 hilft nicht, das Problem bleibt bestehen.

Hat außer mir sonst noch jemand dieses Problem und gibt es dafür schon eine Lösung?

Suchen hier im Forum, mit ixquick und auf verschiedenen Opera-Seiten haben bisher kein Ergebnis gebracht.


Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen, eventuell ein Fall für Brigitta?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfen :)
 
Tut mir Leid, ich verstehe nicht was du meinst.
"Mail-Panel" ist das am Seitenrand, richtig? Ich finde dort kein Auge :freaky:
 
Ja, das am Seitenrand.
 

Anhänge

  • MailPaneel.JPG
    MailPaneel.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 123
Ah, danke. Ich hatte diese Schaltfläche entfernt und konnte sie deswegen nicht finden.
"Alle Konten" ist aber aktiv.
 
So sieht die "Ansicht" vom Posteingang aus. Wenn ich "Gefilterte" aktiviere, werden alle neuen Mails ordnungsgemäß angezeigt, danke :)

Ich hatte dort allerdings nie etwas verändert, kann so etwas durch ein Update verursacht werden?


Edit:
"Gefilterte" aktivieren ist doch aber Schwachsinn, dann werden ja alle Mails angezeigt, auch die, die ich bereits einsortiert habe. So wie ich das verstehe, werden alle neuen Mails sofort einsortiert, aber wo? Ich habe für zum Beispiel die ebay-Mails keine Filterregeln angelegt.
 

Anhänge

  • Opera 9.25 Mails.jpg
    Opera 9.25 Mails.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Nein, an den Einstellungen ändert sich durch ein Update eigentlich gar nichts.
Jetzt weißt du ja wie du im Fall der Fälle wieder alle sichtbar bekommst. Zumindest im Posteingang von OperaMail sollten nämlich zur Kontrolle alle sichtbar sein.
 
Bislang waren "Gefilterte" aber nicht sichtbar und ich fand das auch besser so. Werden alle angezeigt, weiß ich ja gar nicht, welche ich schon in Filter einsortiert habe und welche nicht. Nicht alle Mails lassen sich schließlich mit fest definierten Filterregeln sinnvoll einsortieren.
Was ich nicht verstehe ist, dass neue Mails anscheinend sofort als gefiltert eingestuft werden.
Ich werde in dieser Richtung wohl noch etwas suchen und probieren...
 
Das kommt vermutlich weil du mehrere Mailadressen hast. Ich habe diese Veränderung nach dem Update allerdings nicht bemerkt.

Nur bei den 9.5 Beta Versionen hat Opera diese Macken, unter anderem. Leider.
 
Nein, ich habe lediglich eine Mailadresse.
9.5 Beta hatte ich vor einiger Zeit mal kurz ausprobiert, aber nur kurz, verwende lieber Finals. Kann dazu deswegen nichts sagen.

Falls ich es wieder hinbekomme, dass neue Mails im Posteingang angezeigt werden, auch wenn "Gefilterte" nicht angezeigt werden, werde ich darüber natürlich berichten.

Vielen Dank für deine Hilfe :)
 
Die 9.5Beta verwendet ein anderes Format zur Mailspeicherung. Am besten löscht du dein Konto und legst es neu an.
 
Die 9.5 Beta hatte ich vor einer halben Ewigkeit installiert und wieder deinstalliert, außerdem hatte ich dort nie ein Mailkonto eingerichtet ;)
Komplett neu anlegen wäre sowieso ungünstig, weil ich mal Thunderbird ausprobieren wollte und mir dieses Programm nach dem Runterladen der Mails alle Mails vom Server gelöscht hat. Somit habe ich einen Großteil meiner Mails nur noch in Opera.
 
Zurück
Oben