Opera 9.50 markiertes per Mail versenden, Systemstandart benutzen. Was ist das?

Waldkirch

Ensign
Moin,
ich versende öfters mal markierte Texte mit Opera, beim ersten Mal hat mich Opera gefragt was ich nutzen möchte. Habe Operas Mail-Modul ausgewählt, jetzt interessiert es mich aber doch was die Option "Systemstandard benutzen" ist. Ich nutze nur Operamail und habe sonst kein Emailprogramm auf dem Rechner.
Weiß jemand was das ist?
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Systemstandard.

Viele Programme bieten Die Möglichkeit ein Mailprogramm oder einen Browser direkt aus deren Oberfläche aufzurufen.

Über die Systemsteuerung -> Software und hier über den Menüpunkt "Programmzugriff und -standard festlegen" kann man systemweit festlegen, mit welchen Programmen die gewünschte Funktion ausgeführt werden soll.

In Opera, kann man - ohne die grundsätzliche Einstellung zu verändern, die Daten auch an das integrierte Mailmodul weiter geben. Dabei muss und kann jeder selbst entscheiden, was er für sinnvoll erachtet.

mfg

Ria

Hallo,
danke für die Antwort.
Ich überlege ob ich meinen Eltern Opera mal zeige, die nutzen noch den IE6.0 und Outlook 2003. Wenn ich dort Opera sage Systemstandard benutzen, würde wie beim Firefox mit EMailthis!, Outlook 2003 als Emaileditor gestartet werden und ein Fenster erscheinen mit "Neue Nachricht erstellen", so als wenn auf Neue Nachricht geklickt würde bei Outlook?

Und noch eine Frage: Wie kann ich den Verlauf, die eingegebenen Adressen in der Adressleiste importieren?
Ich habe jetzt nur Favoriten einfügen gefunden.
Opera Version wäre dann die 9.51.
MfG

Zurück
Oben