@°A8
Hi, ich glaube nicht, dass man auch im Jahr 2006 alle Grundlagen komplett umkrämpeln sollte. Schau dir mal andere Seiten an und jage diese durch den Validator. 99% der Seiten interessiert das einen Scheiss ob es W3C Konform ist oder nicht... Das zeigt mir wie wichtig dieser Sachen sind... Komischerweise funktioniert die Seite auch in modernen Browsern ohne Probleme. Trennung von Layout und Inhalt ist eine gute Sache aber auch nur wirklich nützlich in den Bereichen wo es nötig ist... bei CMS oder ähnlichen. CSS binde ich meist extern ein, das verstehe ich von meiner Trennung... einzelne Formatierungen die nur einmal oder so auftauchen sind sofort im Code, warum auch nicht... sehe da keinen Nachteil wozu gibt es die Möglichkeit.
Wie könnte ich Deiner meinung nach Layout und Inhalt besser trennen? Bitte ernst antworten, bin gerne bereit dazuzulernen!!!
Die Fehler die Produziert werden entstehen bei mir bei der Flasheinbindung, meiner Meinung nach braucht das Flash diese Werte um ordentlich zu funktionieren, lasse mich aber gerne belehren, deshalb schreibe ich ja hier
...
Evtl. zeigst Du mir mal eine Seite dir Du gemacht hast W3C konform, würde mich mal interessieren was Ihr so bastelt!
@den[N]is
mit den Invisible Words hast Du recht. Ich habe diese nur am Anfang eingebaut um evtl. bei den Suchmaschinen besser gelistet zu werden. Wenn das funktionieren sollte sind diese wieder weg... bei MSN war die Seite nach einem Tag drin, google wartet immer noch auf sich... Ob es an den Invisible Words liegt kann ich nicht sagen, hab es das erste mal reingemacht.. kommen aber wieder raus da es gestalterisch auf lange Sicht inaktzeptabel ist..
@malcolm
Danke
wenigstens einer dem meine Arbeit etwas zusagt.
@hoschieee
Wo steht, dass man zwingends keine Tabellen mehr nutzen darf? Was hat das andere für Grundlegende Vorteile? oder die Tabellen Nachteile, wenn man damit umgehen kann? CSS benutze ich hauptsächlich für Textformatierungen und Tabellenrahmen, CSS ist für mich eine Erweiterung von HTML und meiner Meinung nach auch dazu erfunden worden... Warum sollte ich nun alles damit machen? Für Editoren die nicht Quellcodebasierend sind ist das sicher einfacher zu handhaben.
Letztendlich ist es wichtig, dass der Anwender die Seiten anschauen kann. Was darunter passiert interressiert niemanden. Wenn ich sehe, was z.B. Dreamweaver und Co. für Code mit in die Seiten basteln und wie groß die Dateien sind, da verzichte ich gerne auf W3C kompatibilität. Die Praxis zeigt mir, dass die Browser meine Seiten gut darstellen, mehr muss ich nicht wissen... Dazulernen möchte ich aber trotzdem gerne!