Opera automatisch mit Inet verbinden

roguelike

Lieutenant
Hallo

Leider wurde der Newsthread zum Opera 10 ja geschlossen. Ich hatte gehofft, dort meine Frage abzugeben. Ich hoffe also, es findet sich hier auch jemand, der meine Frage beantworten kann.

Wie lässt sich der Opera nach Verbindungsabbruch oder Internettrennung automatisch wiederverbinden? Habe dazu noch keine Option gefunden. Im Internet Explorer liess sich das einstellen. Firefox hat das glaub schon automatisch immer gemacht. Es ist kein Mangel an Opera, einfach nur etwas nervig.

Ansonsten ein guter Browser. Zufrieden. Vor allem für die mit wenig Bandbreiten nur zu empfehlen (ich selber habe wenig Bandbreite (GPRS bis maximal EDGE)).

Grüße.

Hallo

Ich suche gerade die Funktion. Aber meinte das so:

Du surfst. Plötzlich bricht die Internetverbindung weg. Du merkst dieses aber nicht und rufst bei nun nicht mehr bestehender Internetverbindung eine weitere Seite mit Deinem Browser auf. Beim IE und Firefox wurde dann die Verbindung automatisch (sprich ohne den Umweg zum Desktop, um dort seine Einwahl vorzunehmen (mittels DFÜ-shortcut, Raspppoe oder sonstiger Einwahlsoftware) wiederhergestellt, sprich sich neu eingewählt.

Das war schon recht bequem, gebe ich zu. Mit Opera muss ich nun jedes Mal den Umweg zum Desktop zum Einwahlsymbol unternehmen (ok, sind 2 Klicks, aber die Mausbewegungen summieren sich schon ;D).

Ok, habe die Funktion auch gefunden, die ich meine: Im IE-> Extras-> Internetoptionen-> Verbindungen und unten "Immer Standardverbidung wählen". Diese Funktion suche ich für den Opera. Alles klar? :)

Grüße.

Hallo

Ja, so ähnlich...mit dem Unterschied, dass ich GPRS/EDGE "anzapfe", also kein "normales" Internet mittels Einwahldaten. Die Daten heissen bei mir eigene Rufnummer bzw. SIM-Karte. Mehr weiss ich nicht, mehr wurde auch nicht zugesandt.

Im dazugehörigem Einwahlmanager stehen zwar ein paar Daten, jedoch sind diese mit Sternchen unkenntlich gemacht (Rufnummer bspw wie folgt:" *99***2#".

Den Anbieter weiss ich sicher (ePlus). Damit erschöpft sich das Ganze auch schon. Es fehlen vor allem Passwort und Rufnummer für die Einwahl. Sonst beschreibt der verlinkte Thread das Problem hier bei mir.

Falls es nicht geht, ist ja auch nicht schlimm. Geht nur um Bequemlichkeiten und es verwunderte mich nur, wieso diese Einwahloption hier nicht funktioniert.

Ich glaube das hier sollte dir helfen.
Geh in die Eigenschaftfen der DFÜ Verbindung und stell sicher das "Wählvorgang wiederholen falls Verbindung getrennt wurde" aktiviert ist.
Hab auch nochma einnen Anhang dazu. ;)

Anhänge

• DFÜ.JPG
    DFÜ.JPG
    38,7 KB · Aufrufe: 142
Hallo

Danke, aber das habe ich bereits aktiviert. Daher ist es ja so komisch, da der IE und auch der FF die verlorene Verbindung neu aufbauen, und nur Opera nicht will. Bei verlorener Verbindung heisst es nur "Server nicht gefunden" (sinng.), was ja auch klar ist, wenn keine Internetverbidung besteht. Hm. Naja. Lassen wirs so. Falls mal jemand was rausfindet, einfach posten. Abo ist drin.

Zurück
Oben