Opera - Bandbreite limitieren

Deathdrep_KO

Lt. Commander
Hiho Leute,

ich möchte bei meinem Opera in der Arbeit die Bandbreite limitieren, da ich dort hin und wieder große Files runter laden muss, welche aber keine dringlichkeit haben. Trotzdem blockiert mir der Download dann das Internet, da ja kaum noch Bandbreite vorhanden ist.

Ich habs schon mit JDownloader versucht, allerdings war der Admin nicht so erfreut darüber. Als Widget wäre es für ihn okay, hat er gemeint (vermutlich dauert das Code angucken nicht so lange?!).

Ich kann also weder Netlimiter noch Speedlimiter verwenden ...

habt ihr ne idee ob sowas gibt?

greez

Kann dein Admin den Netzwerkverkehr priorisieren? Dann gibt er dir einfach eine niedrige Priorität und der Download sollte nur unter Umständen das Netzwerk auslasten. Ansonsten, was hat er gegen JDownloader? ist ein Download Manager wie jeder Andere.

Der Admin wird wahrscheinlich generell ein Problem damit haben, wenn Leute alle möglichen Programme installieren wollen...

Aber richtig, das sollte der Admin doch regeln können...

leider kann man nur den kompletten Traffic der Adresse drosseln, ich möchte aber "normal" arbeiten können und wenn so ein Download ansteht nicht den Admin mit Drosseln/Entdrosseln nerven, wenns auch direkt über ein Browser-Plugin geht ...

na schade ... gibt sowas vll. für FireFox?

greez

Teste 'mal Orbit Downloader. Der ist diesbezüglich gut einstellbar. Achte nur darauf das du als erstes die Sprache auf Deutsch umstellst.

Wie wär's denn, wo du doch so ne langsame Internetverbindung hast, mal mit aktiviertem Opera Turbo?

:D

Zurück
Oben