Opera Browser lädt Webseiten nicht

pcnutzer83

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
34
Hallo,

ich habe mit meinem Xiaomi Smartphone massive Probleme mit dem Opera Browser. Ich benutze den Kaspersky Schutz.

Der Browser weigert sich immer wieder Webseiten zu öffnen und ist dann nicht mehr nutzbar.
Der Fehler kommt und geht ohne das nachvollziehbar ist was eigentlich das Problem ist.

Das Streaming von Filmen über die Amazon Prime App funktioniert perfekt. Am Netz liegt es also nicht.

Was könnte hier der Fehler sein.

Danke für eure Hilfe
 
Hi...

Wird das Opera-interne VPN genutzt?
Alternativ mal mit 'nem anderen Browser (bspw. Firefox) getestet, ob da der gleiche Fehler auftritt?
Ansonsten könnt's vllt. auch eine Einstellung bzgl. (Browser-)Sicherheit in Kaspersky sein.
 
Kaspersky wird der Fehler sein. Unnütze App, geht auch ohne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44, DevD2016, LiniXXus und eine weitere Person
Genau so wie Opera, ist ne reine Datenkrake, bei der alles nach China geht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DevD2016 und hans_meiser
Ich nutze den Opera auf meinem Rechner und auch auf meinem Handy bereits seit mehreren Jahren.
Habe nirgendwo ein Problem damit, auch nicht mit meinem Handy.

Würde daher auch Kaspersky mal testweise deinstallieren.

Mulciber schrieb:
Genau so wie Opera, ist ne reine Datenkrake, bei der alles nach China geht
Wenn es darum geht, dürfte man keinerlei Computersysteme verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Virenscanner oder ähnliches auf Android sind kompletter Mumpitz. Schmeiss den Mist runter.

Ansonsten ist die Opera-Diskussion hier überflüssig... Persönlich würde ich auch einen anderen Browser empfehlen, aber danach wurde nicht gefragt. :rolleyes:
 
Ist mir egal, ich trage einen Aluhut... :D

Was will man da ausspionieren? Meine IP, mein Browser oder mein Betriebssystem? Die gibt man mit jeden Browser mit jeden Seitenbesuch preis! ;)

Wer Programme schreibt, kann immer eine Hintertür oder ein nach Hause telefonieren mit einbauen. So tief steckst du gar nicht in der Materie, um es überhaupt mitzubekommen. Wenn du so viel Angst davor hast, darfst du keine EDV verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@LiniXXus wie wäre es den verlinkten Artikel zumindest mal zu lesen?
 
Ist für mich Zeitverschwendung, kenne mich gut genug aus um mir ein eigenes Bild zu machen. :)
Wie du dazu stehst, ist deine Sache, ich behalte meine Einstellung dazu.

Thema ist für mich erledigt.
 
Danke für euren vielen Antworten

Kann mir bitte jemand genauer erklären warum ein Virenscanner oder ähnliches auf Android kompletter Mumpitz ist.

Die Diskussion ging völlig an mir vorbei.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zurück
Oben