Opera Browser nicht smooth?

LaserDiscDude

Captain
Ich nutze zur Zeit den Chrome und wollte mir auch die anderen Browser wie Opera anschauen.

Was mir direkt aufgefallen ist, dass Opera nicht so smooth läuft wie jetzt Chrome oder Safari, könnt ihr es bestätigen? Gibt es dafür eine Lösung?

Alles ist etwas ruckelig....

Der Start der Webseiten, am Anfang das scrolling, allgemein wie der Browser reagiert.

Dein Tipp habe ich auch schon versucht, wird eher schlechter als besser...

Kann das beschriebene Problem auch nicht feststellen.
Nutze Opera schon lange auch auf dem Mac und habe den Vergleich zu Firefox und Chrome: fühlt sich genau gleich smooth an.

Scheinbar liegt das Problem irgendwo bei mir.

Schade würde gern den Opera nutzen statt Chrome oder Safari...

Ich hab mir gestern Opera angeschaut und fand ihn auch irgendwie laggy.
Nach paar Stunden dann wieder deinstalliert.

(Windows)

Gut, unter Windows läuft der Opera ohne Probleme bzw. lags.

Keiner weiß woran das liegen kann?

Versuche mal Opera komplett vom System zu entfernen, z.B. mit AppCleaner (kostenlos). Danach nochmals neu installieren und testen. Am Besten auch noch nichts synchen und keine Plugins usw.

Also ich kann deine Beobachtungen nicht bestätigen. Bei mir läuft Opera ohne Probleme. Allerdings gefällt mir Chrome persönlich besser :)

Neuinstallation ohne Erfolg, ruckelt immer noch.

Ich weiß nicht voran es lag, allerdings musste ich mein Mac formatieren und seitdem läuft Opera wunderbar!

Alles lief gut, naja, außer vmWare Fusion...

Ich hatte das gleiche Problem. Unter Windows hab ich immer Opera benutz und es lief super. Also hab ich es auch gleich als erstes installiert als ich auf OS X umgestiegen bin. Doch von der performance war ich absolut enttäuscht. Dann hab ich Firefox probiert und das war auch nicht das gelbe vom Ei. Bin jetzt bei Chrome gelandet und ist für mich der mit Abstand beste Browser. Safari ist auch keine Wahl für mich.

Aber die Performance unterschiede kann ich mir auch nicht erklären gerade bei vielen Tabs ist Opera und Firefox schlecht im Vergleich zu chrome

Du hast recht, deshalb bin ich wieder zurück zu Chrome...

Zurück
Oben