Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Opera Cache im Arbeitsspeicher oder auf SSD auslagern?
Ich habe ja eine SSD X25 40 GB SSD von Intel. Die hat ja sehr schnelle Zugriffszeiten. Was mich nun interessiert ist, ob es jetzt besser ist auf die SSD den Cache auszulagern(jetzt ca. 20MB kann man aber bis 400MB einstellen) oder im Arbeitsspeicher zu halten.
Würde mir das irgendwelche Vorteile bringen? Oder belastet das eher die SSD (wegen unnötiger Schreibvorgänge).
SSDs sind schnell, aber RAM ist nach wie vor schneller, also ist dieser zu bevorzugen, wenn nicht gerade RAM-Mangel hat. Ich hab bei mir Festplatten-Cache komplett aus und RAM-Cache auf 60MB. Hatte damit noch keine Probleme und ich hatte teilweise wirklich viele Tabs offen.^^
Hinzu kommt natürlich, wie du schon sagtest, dass SSDs eine begrenzte Lebensdauer haben, die von den Schreibzugriffen abhängt.
Kontraproduktiv, der Cache ist ja dafür da dass die Daten die sich dort drinne sammeln nicht mehr aus dem Netz geholt werden müssen, also würde ich die Ramdisk nur benutzen wenn Du im Intranet noch einen Proxy-Server installiert hast.
Natürlich sind Caches in Zeiten von DLS etwas überholt, man muss dann wohl selbst entscheiden was mehr Punkte bringt. Das bisschen Schreiben auf der SSD wird sie wohl kaum umbringen, sie wird auch damit mehr Jahre leben als Du Garantie auf das Produkt hast.
Mein Firefox-Cache ist in der Ramdisk, allerdings benutze ich einen Intranet-Proxy.