Opera Fenster mit Tabs abgestürzt - Wiederherstellung möglich?

finchy

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2024
Beiträge
37
Hallo,
bei mir ist mein Opera abgestürzt und das Fenster mit den ganzen Tabs ist jetzt weg. Ich hatte damit gearbeitet, das ist wichtig für mich. Kann ich das wie bei Firefox wiederherstellen?
Tschüss
 
Hallo,

im Menüpunk "Verlauf" unter "Zuletzt geschlossen" steht nichts?

Gruß eisholz
 
Hallo,
doch da steht mein ganzer Browserverlauf. Aber die zu öffnen bedarf es Stunden. Ich hatte über 100 tabs geöffnet, die ich gar nicht mehr weiß und welche von den gelisteten auch geschlossen. Wie lange soll ich denn da dran sitzen?
 
100 Tabs? Uff.... Hört man nun hinterher natürlich nicht gerne, aber: mein Tipp wäre dass man sich ggf. vorher Gedanken drüber macht und eben auch mal zwischendurch die Arbeitsmittel sichert.

Ich weiß nicht, ob das beim Opera genauso geht, aber beim Firefox kann man beispielsweise alle Tabs markieren und einfach als Bookmark ablegen (z.B. in einem eigenen Ordner - so lassen sich alle auch mit einem Klick wieder öffnen. So handhabe ich das mit wichtigen Worksessions.

Zusätzlich gibt es auch Browser Plugins, die ganze Tab Sessions speichern und laden können.

Sofern Opera deine alte Session nicht wiederherstellen kann, bleibt dir nur das durchforsten deiner History. Selbst im Opera-Forum findet man nur die Info, dass gecrashte Sessions nicht wiederherstellbar sind. Ggf. mal den Browser wechseln. :)
 
Beim Firefox kann man sogar das letzte Fenster wiederherstellen, inkl. aller Tabs. Das ist ebenfalls im Verlauf als Option. Mich würde wundern wenn Opera sowas nicht hat.
 
wie soll ich die denn markieren? wenn ich da draufklicke, öffnet es den tab sofort und linksklick + maustaste halten neben den tab und dann runterziehen und alles markieren bringt nichts, das funzt net.
 
https://help.opera.com/de/latest/browser-window/

Sie können alle geöffneten Tabs in einem Fenster als Ordner für Kurzwahleinträge speichern. Klicken Sie bei gedrückter Strg-Taste (Mac) oder mit der rechten Maustaste (Win/Lin) auf die Tableiste oder auf einen beliebigen Tab und wählen Sie Tab als Kurzwahlordner speichern aus. Der neue Ordner ohne Namen befindet sich am unteren Rand der Kurzwahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: finchy und Der Lord
Zurück
Oben