Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Opera Fenster mit Tabs abgestürzt - Wiederherstellung möglich?
- Ersteller finchy
- Erstellt am
Hallo,
doch da steht mein ganzer Browserverlauf. Aber die zu öffnen bedarf es Stunden. Ich hatte über 100 tabs geöffnet, die ich gar nicht mehr weiß und welche von den gelisteten auch geschlossen. Wie lange soll ich denn da dran sitzen?
doch da steht mein ganzer Browserverlauf. Aber die zu öffnen bedarf es Stunden. Ich hatte über 100 tabs geöffnet, die ich gar nicht mehr weiß und welche von den gelisteten auch geschlossen. Wie lange soll ich denn da dran sitzen?
Der Lord
Lt. Commander
100 Tabs? Uff.... Hört man nun hinterher natürlich nicht gerne, aber: mein Tipp wäre dass man sich ggf. vorher Gedanken drüber macht und eben auch mal zwischendurch die Arbeitsmittel sichert.
Ich weiß nicht, ob das beim Opera genauso geht, aber beim Firefox kann man beispielsweise alle Tabs markieren und einfach als Bookmark ablegen (z.B. in einem eigenen Ordner - so lassen sich alle auch mit einem Klick wieder öffnen. So handhabe ich das mit wichtigen Worksessions.
Zusätzlich gibt es auch Browser Plugins, die ganze Tab Sessions speichern und laden können.
Sofern Opera deine alte Session nicht wiederherstellen kann, bleibt dir nur das durchforsten deiner History. Selbst im Opera-Forum findet man nur die Info, dass gecrashte Sessions nicht wiederherstellbar sind. Ggf. mal den Browser wechseln.
Ich weiß nicht, ob das beim Opera genauso geht, aber beim Firefox kann man beispielsweise alle Tabs markieren und einfach als Bookmark ablegen (z.B. in einem eigenen Ordner - so lassen sich alle auch mit einem Klick wieder öffnen. So handhabe ich das mit wichtigen Worksessions.
Zusätzlich gibt es auch Browser Plugins, die ganze Tab Sessions speichern und laden können.
Sofern Opera deine alte Session nicht wiederherstellen kann, bleibt dir nur das durchforsten deiner History. Selbst im Opera-Forum findet man nur die Info, dass gecrashte Sessions nicht wiederherstellbar sind. Ggf. mal den Browser wechseln.
cartridge_case
Fleet Admiral
Nö, alle markieren und via Rechtsklick öffnen.finchy schrieb:Aber die zu öffnen bedarf es Stunden.
Dann waren sie ja auch nicht wichtig.finchy schrieb:die ich gar nicht mehr weiß
https://www.nirsoft.net/utils/browsing_history_view.html
hab ich gefunden wens interssiert
und im menü auf verlauf geklickt und alles einzeln durchgeforstet ... tabs stehen wieder soweit
hab ich gefunden wens interssiert
und im menü auf verlauf geklickt und alles einzeln durchgeforstet ... tabs stehen wieder soweit
Der Lord
Lt. Commander
und wo ist da konkret der Unterschied zu:
🤔
aber prima, dass du deine Tabs wieder hast. Dann sichere sie dir zukünftig regelmäßig ab.
?finchy schrieb:doch da steht mein ganzer Browserverlauf. Aber die zu öffnen bedarf es Stunden.
🤔
aber prima, dass du deine Tabs wieder hast. Dann sichere sie dir zukünftig regelmäßig ab.
Knecht_Ruprecht
Admiral
https://help.opera.com/de/latest/browser-window/
Sie können alle geöffneten Tabs in einem Fenster als Ordner für Kurzwahleinträge speichern. Klicken Sie bei gedrückter Strg-Taste (Mac) oder mit der rechten Maustaste (Win/Lin) auf die Tableiste oder auf einen beliebigen Tab und wählen Sie Tab als Kurzwahlordner speichern aus. Der neue Ordner ohne Namen befindet sich am unteren Rand der Kurzwahl.
Der Lord
Lt. Commander
🤨finchy schrieb:wie sichert man die tabs?
siehe #4 und jetzt auch #11. d.h. manuell abspeichern oder eben als Plugin. dazu bisschen Eigeninitiative.. et voila. 🙂
cartridge_case
Fleet Admiral
Bist du richtig im Verlauf? o.O Das wäre ja dann echt schlecht programmiert.finchy schrieb:wenn ich da draufklicke, öffnet es den tab sofort