Opera immer zum aktuellen Tab springen

doraberta

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche für den neuen Opera eine Einstellung bei der der Browser immer auf den aktuellen Tab springt (also z. B. nach Mittelklick nicht nur einen neuen Tab öffnet, sondern auch gleich zu diesem in der Anzeige wechselt.
Beim FireFox gibt es hierfür Plugins, die erweiterte Tab-Einstellungen ermöglichen, beim neuen Opera habe ich hier noch nichts gefunden - oder könnt Ihr mir hier evtl. weiterhelfen ??

Gruß
doraberta

Das geht so:

Einstellungen -> Erweitert -> Schnellzugriff -> Optionen der mittleren Maustaste...

Dort dann den Haken bei "In neuem Tab öffnen" setzen.

"Rechtsklick / In neuem Tab öffnen " öffnet einen neuen Tab im Vordergrund. Um mit der mittleren Maustaste Tabs im Vordergrund zu öffnen musst du die Tasteneinstellung ändern: Extras / Einstellungen / Erweitert / Schnellzugriff / Optionen der mittleren Maustaste / In neuem Tab öffnen.

/edit
Also so, wie HellbillyDeluxe das beschrieben hat ;)

Über Mausgesten lässt sich das noch besser und bequemer steuern.
Rechtsklick, die Maus nach unten ziehen und dann loslassen gibt einen neuen und aktiven Tab.
Dieselbe Geste auf einen Link öffnet diesen dann ebenfalls in einem neuen und aktiven Tab.

Danke für die schnellen Hilfen (ich habe die Infos von "HellbillyDeluxe" gesucht)

Gruß
doraberta

Zurück
Oben