Opera Mail - Kontakte + alte Mails exportieren

koniweibel

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
43
Hallo liebe Mail Profis,

ich stehe aktuell vor einem etwas größeren Problem.

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit von Opera Mail die Kontakte und Emails zu exportieren und in ein anderes Mail Programm zu Importieren. Am liebsten wäre es mir in Outlook aber das funktioniert auch mit Zusatz-Tools nicht so ohne weiteres.

Hat jemand eine Idee wie ich das mit einem Zwischenschritt ggf. lösen könnte?

Wäre dankbar für alle Ideen.

Grüße
 
Hej, danke für Deine Frage, aber das alles kannst Du Dir wirklich selbst ergoogeln: Klick. Ansonsten importiert eigentlich das jeweilige Mailprogramm automatisch die Daten aus dem Anderen. So jedenfalls bei Thunderbird oder eM Client. Auch Outlook müsste das können.
 
Naja hab jetzt einen ganzen Tag mit verbracht und keine Lösung gefunden, wie ich Kontakte von Opera in Outlook importieren kann. Sonst würde ich mich nicht hier an das Forum wenden, ich habe absolut nichts gefunden.

VG
 
Steht alles einfach im Link.

Ansonsten für Safer-Mail gefunden: "Da Opera keine komfortable Exportfunktion besitzt, habe ich die Mails jeweils im Ordner Posteingang und Postausgang jahresweise markiert und mit der Exportfunktion im Kontextmenü (Rechtsklick auf Posteingang > Exportieren) in Dateien des Typs *.mbs exportiert. (Das Format *.mbs ist mit dem Format *.mbx verwandt.) Opera hat zur Erstellung der großen Exportdateien jeweils einige Minuten gebraucht, der Rechner (1 GB RAM, 2,66 GHz) war dabei an der Kapazitätsgrenze. Auf diese Weise erhielt ich sieben 70 bis 210 MB große mbs-Dateien.

Diese Dateien habe ich in Safer Mail mittels Datei > Importieren von > Dateien im Mbox-Format importiert und zunächst in eigenen Ordnern Eingang bzw. Ausgang abgelegt."


Wie gesagt, Dein neues Wunsch-Mailprogramm bietet eine Importfunktion und erkennt eigentlich automatisch Dein altes Opera und importiert die Daten dann ins Neue.

Wo genau liegt jetzt Dein Problem?
 
Mein Problem sind die Kontakte (nicht die Mails), diese bekomme ich einfach nicht in Outlook importiert. Bräuchte jemand der mir das detailliert erklärt.
 
Erneut ich, leider habe ich es auch nicht geschafft die .adr Datei in eine .csv Datei umzuwandeln. Es gab früher mal eine Software Namens Dawn die konnte .adr für outlook umwandeln. finde aber dazu nichts im netz...

kann vllt doch noch jmd abhilfe schaffen?
 
Zurück
Oben