Opera Mail zeigt gelöschte Mails an

Kotonaru

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Computerbase Community,

ich habe Opera früher als Standard E-Mail Programm verwendet, mit einer Yahoo! Mail als IMAP.

Durch einen PC Wechsel, habe ich eine komplett neue Opera Version installiert und meine E-Mail Adresse neu eingerichtet. Als ich dann die E-Mails empfangen habe, zeigte Opera plötzlich E-Mails an, die ich seit Monaten nicht mehr habe bzw. sie wurden von mir gelöscht. In Yahoo! selber, also auf der E-Mail Seite, sind diese Mails nirgendwo mehr vorhanden, nur in Opera. Das obwohl ein komplett neues Opera Profil eingerichtet wurde.

Ich habe das ganze auch mit Thunderbird probiert und dort klappt alles reibungslos. Ich würde Opera Mail gerne als Standard Mail für meine E-Mails verwenden.

Kann mir jemand sagen wie das zustande kommt und wie ich das Problem beheben kann? Es sind mehr als 100 Mails und ich kann die nicht einzeln löschen, da es zu viel Aufwand wäre und wenn ich alle lösche, dann verschwinden auch die, die ich eigentlich noch behalten möchte.

Könnt ihr mir helfen?

Ist Windows auch neu installiert?
Wenn nicht, dann ist es kein komplett neues Profil, denn dazu hättest du den alten Profile-Ordner in C:\Users\****\AppData\Roaming "von Hand" löschen müssen.

Es hat ein kompletter Wechsel stattgefunden. Also nicht nur Opera ist neu installiert, sondern auch Windows. Also hab ja einen komplett neuen Computer jetzt.

Zurück
Oben