Opera Popup (check24) blocken ?

Racer X

Ensign
Hallo,

bekommt ihr (Opera Nutzer) auch dieses Popup ? Ich bekomme das geschätzt 1mal pro Woche. Der Link führt zu Check24. Oder hat vielleicht schon jemand eine Idee wie man das unterdrücken kann ?

Also das Popup kommt von Opera selber. Es ist dabei egal auf welcher Seite man sich befindet. Es ist solange es offen ist auch immer im Vordergrund (alle Tabs)

Opera Werbung.png

ja. krieg ich auch.
aber damit kann ich leben.
laß die ein bissl geld verdienen.

haken ankreuzen "nicht mehr anzeigen".

• Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
"Receive promoted Speed Dials and Bookmarks" und andere Werbeeinstellungen in den Settings-Advanced ausschalten.

@Racer X

Die radikalste Lösung wäre auf Vivaldi umzusteigen. Das ist von ehemaligen Opera-Entwicklern und bietet ungefähr den gleichen Funktionsumfang, nur das die Datenschutz ernst nehmen. Vor allem die Leiste auf der Linken Seite ist gleich.

War zumindest mein Ansatz solcher zunehmenden Werbung aus dem Weg zu gehen.

nco2k schrieb:
haken ankreuzen "nicht mehr anzeigen".
Ja das habe ich auch schon gemacht. Hilft halt nicht so lange.

whats4 schrieb:
ja. krieg ich auch.
aber damit kann ich leben.
laß die ein bissl geld verdienen.
Ich glaube die haben da viel mehr Möglichkeiten Geld zu verdienen. Ist halt auch immer die gleiche Werbung und die ich finde die da die über alle Tabs geht schon recht nervig. Vor allem kommt Opera soweit ich weiß serienmäßig schon mit einem Addblocker. Und machen dann selber werbung...

Ich werde mir Vivaldi mal ansehen. Aber wie ich das sehe bassiert das auf Google Chrome.

Bei mir ist es auch die Version:66.0.3515.44

TorenAltair schrieb:
"Receive promoted Speed Dials and Bookmarks" und andere Werbeeinstellungen in den Settings-Advanced ausschalten.
Danke. Mal sehen ob das Hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich das mitbekommen habe machen die auch gezielt Werbung. Das heißt, ich war auf der Telekom-Seite und wollte mal die Internettarife anschauen, da kam dann Werbung von Opera mit einem "Internet-Preis-Vergleich".

Das nervt, weil es jetzt offensichtlich ist, dass da nachgeschaut wird was angesurft wird.

Zurück
Oben