Opera Problem mit Amazon

Finli

Ensign
Ich habe folgendes Problem mit Opera 11.10:

Wenn ich auf der Amazon-Anmeldungsseite bin, kann ich zwar meine E-mail-Adresse eingeben, aber sobald ich das Passwort-Feld auswähle, kan ich dort nichts eingeben. Auch die dortigen Links auf die "Haben Sie Ihr Passwort vergessen?" u.ä. kann ich nicht aufrufen.

Derartige Probleme treten nur mit Amazon auf, auf anderen Seiten mit Log-in funktioniert alles Problemlos, außerdem kann ich mit Firefox 4 wunderbar auf Amazon zugreifen und mich auch einlogen...

Ich bin echt ratlos, Cookies/Passwörter/etc. habe ich schon mehrmals gelöscht, trotzdem keine Besserung. Was ist da los?

Bei meinem Opera klappt es mit zwar mit der Anmeldung bei Amazon, allerdings sei gesagt, dass der Versandhändler durch Browserweichen Opera mit Vorliebe in die Irre führt.

Hilft es, wenn du über
Rechtsklick > Seitenspezifische Einstellungen ... > Reiter "Netzwerk" > Browseridentifikation: "Als Firefox maskieren"
einstellst?

@ IceZzapfen: :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
installier opera neu oder machs wie kausalat geschrieben hat.

das hat bei mir bei gmail öfters mal geholfen als mit als firefox oder iexplorer ausgeben

ich hab dazu einfach über erscheinungsbild->schaltflächen->status->identität eine eigene fläche oben in der leiste damits schneller geht

@ IceZzapfen: deine 5 Beiträge sprechen für deinen Beitrag :rolleyes:

Tja Eiszapfen, Opera ist einfach ZU gut um auf Firefox oder Chrome umzusteigen.

:D

IceZzapfens Vorschlag ist so ähnlich, als wenn ich mit meinem Mercedes wegen eines kleinen Problems in die Werkstatt muss und der Meister mir sagt: Ich würde Ihnen empfehlen, auf Opel oder Ford umzusteigen. :D

Das mit dem Opera als anderen Browser ausgeben hat nicht funktioniert, hätte dazu schreiben sollen, dass ich das bereits ausprobiert habe. :)

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als eine Neuinstallation... Ich hätte halt gerne gewusst, wo nun der Fehler liegt, weil von jetzt auf plötzlich eine Website kein Log-in mehr zulässt, wohl gemerkt nur eine einzige Seite. :(

@ IceZzapfen: Firefox 4 habe ich auch, sonst hätte ich es ja wohl nicht ausprobieren können. Und Chrome habe ich auch schon verwendet. Aber vom Surfkomfort und -gefühl kommt bis jetzt für mich kein Browser an Opera heran. Allein schon das integrierte Mailprogramm hilft mir unglaublich, ich brauche auch nicht die Funktionen von Outlook oder Thunderbird um glücklich zu werden... :D

Nicht vergessen: Damit auch die neue Opera-Installation nicht wieder streikt, solltest du vor der Neuinstallation das Opera-Benutzerverzeichnis

C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Opera

nach einer vorherigen Sicherung (!) dieses löschen.

Ich habe Windows 7 jetzt neu aufgesetzt, da ich neben dem Opera-Problem auch noch mit anderen Programmen Schwierigkeiten hatte.

Der Amazon-Login funktioniert jetzt problemfrei, allerdings will ich mir nicht schon wieder eine quasi jungfräuliche Windows-Installation zerschießen. Deshalb wäre es schön, wenn ihr auch evtl. auch mal in meinen meinen anderen Thread reinschauen würdet...

Danke schonmal,

Finli

Kleiner Tipp: Mach euch einen Smiley Button (Als Ff ausgeben/maskieren...)

Smiley Identify Button

Anklicken --> ok --> den Button dort platzieren wo man ihn haben möchte!

Gibt wirklich hilfreiche Buttons. Und "als Firefox maskieren" funktioniert ja wikrlich, toll! Wusste ich noch nicht, das man das so machen kann.

Unter Appdata/Local wurden glaube ich die Erweiterungen gespeichert, also gleich mit sichern.

Der Button funktioniert aber nur global, in solchen fällen ist es besser Seitenspezifisch zu agieren. Das ganze wird dann in der override.ini gespeichert.