Opera Schnellwahl funktionierrt nicht mehr (11.11)

bitfunker

ewohner
Hi!

Ich habe mir auf einem 5 Spalten-Raster die Schnellwahl eingerichtet. Leider zeigt Opera seit dem Update nur noch eine einige Seite an statt wie bisher 20. In meinem Opera-Konto sieht die Startseite aus wie immer. Was tun?

Version 11.11

Build 2109

Plattform Win32

Betriebssystem Windows 7

Du musst mehr seiten hinzufügen damit die Spalten mehr werden, Opera teilt nur noch die Vorhanden seiten auf. Früher waren ja die Andren seiten alle leer, nun werden die Leeren seiten ausgeblendet.

jup das sist scheisse
ich hätte auch liebe rgen das alsty system zurück

gbits da ne möglichkeit?

@bitfunker: Ich kann deinem Post nicht ganz folgen. Was genau ist dein Problem mit der Schnellwahl?

Was immer es ist, dürfte sich aber über nen Rechtsklick "Schnellwahl konfigurieren" lösen lassen. Da kann man auch die Spaltenzahl von "automatisch" auf ne feste Anzahl einstellen.

So, nochmal: In meinem Opera-Link-Account habe ich nach wie vor 20 Seiten gespeichert, die auch entsprechend angezeigt werden, im Browser selbst ist es noch genau eine!
An der Konfiguration habe ich nichts geändert. Unterschiedlichste "Schnellwahl konfigurieren"-Einstellungen helfen nix.

Das Update auf 11.11 hat augenscheinlich die speeddial.ini verrissen, da fehlt alles unterhalb des ersten Eintrags.

Zuletzt bearbeitet:
Das Poblem ist da jetzt die Schnell wahl automatisch angepasst wird.

Es gbit keien Freistellen mehr. Die Seiten werden automatisch nacheinander gestellt.

Dadurch finde ich es nicht mehr wirklich ünersichtlich

Ich kann eurem Problem immer noch nicht folgen. Was hat Opera-Link mit der Schnellwahl zu tun?
Wenn in der Schnellwahl ein paar Seiten fehlen, füg die doch einfach wieder neu ein.

@trekschaf: die automatische Anpassung kannst du in den Einstellungen aus stellen. Einfach wieder ne feste Spaltenzahl einstellen.

Ich habe aktuell genau zwei Links in der Schnellwahl zu Auswahl, vorher waren dort 4*5
=20 Schnellwahlelemente, nu sind es eben genau noch zwei!

Ich hatte versucht, die Speedial.ini manuell wieder aufzubauen, das hat genau bis zum nächsten Reboot gehalten und in meiner Opera-Link-Seite sind jetzt alle Einträge doppelt...
Es hat den anschien, als würde a) die Synchro zwischen der Linkseite und OIpera nicht klappen oder b) eine zu geringe Zahl an Link tatsächlich angezeigt.

Das Problem kann auch mit der skin.ini zusammenhängen.
Hast du mal den Standardskin aktiviert?
Von welcher Version hattest du denn auf 11.11 upgedated?

Warum stellst du die Speedial.ini manuell wieder her? Kannst du die Links nicht einfach auf der Schnellwahlseite wieder einfügen?