Opera Schnellwahl wird komplett neu geladen

Sitting Frog

Lt. Junior Grade
Moin moin CB´ler
Ich habe eine ziemlich nervige Geschichte bei Opera,der ich jetzt mal auf den Grund gehen möchte.Es geht um die Schnellwahl.Diese wird komplett neu geladen.Heisst:Ich öffne Opera und sämtliche Lesezeichen(30) werden komplett neu geladen.Manchmal sogar 2 mal am Tag.Es gibt aber auch Phasen wo tagelang,oder auch ne Woche nichts passiert.Dies tritt aber erst seit der Version 11.51 auf.Es kam sogar schon mal bei einem neuen Tabaufruf vor,dass die Schnellwahl komplett neu geladen wurde.Vorher war dies nie der Fall.
Opera ist bei mir immer gleich eingestellt.Aber die Einstellungen sind daran nicht schuld.Denn es passiert auch mit einem "nackten" Opera.
Woran könnte das liegen?Gibt es irgendeine Einstellung,die Opera dazu veranlasst die komplette Schnellwahl neu zu laden?Hat sowas jemand schon mal gehabt?

Klicke mal auf eine Webseite die in der Schnellwahl ist rechte Maus.

dort gibt es dann die Option "Automatisch neu laden" guck Dir dort einfach mal die Zeit an welche eingestellt ist und passe sie ggf. einfach an

Bei mir ist nur die Forumbase Seite benutzerdefiniert,da ich sonst die gleichen Vorschaubilder für die CB Hauptseite und das Forum hätte.Sonst sind alle auf "Nie".Ist,soweit ich weiss,standartmässig von Opera vorgeben.Wenn ich benutzerdefinierte Zeit angebe,würde ich ja verstehen wenn diese sich neu laden,aber nicht die komplette(sämtliche Lesezeichen) Schnellwahl.Und genau das passiert.Hab echt keine Ahnung woran das liegen könnte.Sonst funktioniert Opera.

Zurück
Oben