Opera -ständiges neues anmelden

PrinzTT

Lt. Junior Grade
Hallo!

seit ein paar Tagen habe ich Opera Port. neu installieren müssen - nix ging mehr.( kein Internet)

frisch- ganz frisch intalliert, neues Verzeichnis, geht wieder aber:

Ich muss mich nach beenden auf allen Seiten komplett neu anmelden, Lastpass sowieso, dann komplett jedesmal mit SMS Rückfrage auf Google,Ebay usw.
Es nervt tödlich!!
-Cookies alles erlaubt
-Cookie ausnahmen hinzugefügt für og Seiten
Nützt nix.
-Vpn auf aus

wo ist der Haken???

Grüße!!

Etwas wenig Infos: Betriebssystem? Aktuelle Version von Opera? Alte Version? Bei mir läuft Opera auf einem älteren, aber leistungsfähigen PC mit ähnlicher Hardware problemlos.

Evtl. wurde bei der Deinstallation das Profil gelöscht, liegt das noch (z.B. in einem alten Backup) vor?

Außerdem ist es möglich und wahrscheinlich, dass Opera lokal installiert ist, ggf. anders als die Vorinstallation. Das machen die neuen Installer ungefragt, wenn man es nicht ändert (für alle Benutzer installieren). Habe selbst einige Versuche gebraucht, das zu korrigieren. Installationsort ist in diesem Fall C:\Users\"Benutzername einsetzen"\AppData\local\Programs\ .
Auch bei der portablen Version gibt es im Original-Download nur einen Installer, da kann man bei Opera leicht etwas übersehen.

Schließlich sind die zahllosen Einstellmöglichkeiten von Opera (und Chrome oder Edge) eine Zumutung, man muss sie minutiös von oben nach unten nach der Installation durchgehen, das dauert.

Empfehle, mal Firefox auszuprobieren, da ist es etwas weniger komplex.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01
Klingt danach, dass die Einstellungen so gesetzt sind, dass Cookies und Daten von Webseiten beim beenden von Opera gelöscht werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: PrinzTT
Hallo. so isses wohl.
(win1064.Hardware genug)

Ich kann nur Opera. seit 20 Jahren^^
Genau irgendwas blockt die Cookies ab. Hatte schon Ghostery im Visier -aber das isses nicht.
Vielleicht sollte ich mal die InstallVersion nehmen. Kurioserweise hab ich noch eine Zweite Version (Port) auf dem System von meiner Frau- die läuft wie sie soll.
Vielleicht kopier ich die mal! ;)

Grüße

Es scheint zu funktionieren.

Einfach mal ne Standart-Installation neu gemacht.

jetzt gehts.

Uff!!!

Allerdings wüsste ich gerne wie man die vielen Speeddials importieren kann. Die sind unter EXPORTIEREN unterhalb der Lesezeichen untergruppiert. Man muss dann alle 64 Dials manuell aufrufen und per Schnellwahl hinzufügen. :(

Könnte es sein, das es daran lag, das ich das portable Verzeichnis "#Opera" genannt habe??

(Monolog) ;)

Zurück
Oben