Opera - Tab-Wechsel Animation deaktivieren

Lord Sethur

Captain
Hallo,

ich nutze "Opera-Browser für Android" (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.opera.browser). Wechselt man dabei zwischen verschiedenen Tabs, wird zuerst Tab 1 (anfangs im Vordergrund) mit einer Animation (hauszoomen) verkleinert. Der dann gewählte und in den Vordergrund zu bringende Tab 2 wird wieder mit einer hineinzoomenden Animation vergrößert.

Diese Animationen dauern mir zu lange (und CPU-Last und dementsprechend Stromverbrauch dürfte wohl auch damit einhergehen).

Kennt jemand eine Möglichkeit diese Animationen zu deaktivieren oder zumindest zu beschleunigen?

Gruß,
Lord Sethur

EDIT: Ebenfalls nervig ist natürlich die Animation beim Öffnen eines neuen Tabs...

Zuletzt bearbeitet:
In Chrome und Firefox gibt es ja die Möglichkeit die erweiterten Einstellungen über chrome://flags/ bzw. about:config zu verändern. Das gibt es bestimmt auch für Opera, da musst Du mal Google befragen.

Opera:config

Funktioniert bei Opera für Desktop, auch für Opera Classic (den ich bis jetzt unter Android verwendete, allerdings ist der schon etwas altbacken und wird nicht mehr über den Play Store ausgeliefert), nur eben leider nicht für "Opera-Browser für Android". Eventuell muss ich auf einen anderen Browser unter Android umsteigen... gelandet bin ich bei Opera, weils früher unter Symbian eindeutig der einzig brauchbare Browser war...

Gruß,
Lord Sethur

Zurück
Oben