Opera .torrent unterstützung abschalten

• Ersteller Ersteller SOS.Boy
  • Erstellt am Erstellt am
S

SOS.Boy

Gast
Hi Leute,

ich wollte mal wissen, ob es möglich sei, die intrigierten Torrent-Unterstützung unter Opera abzuschalten.

Da ich µTorrent benutze und diesen auch weiterhin gebrauche, nervt es, wenn ich bei Opera erst immer "Ziel Speichern unter..." angeben muss, um die Torrent-Datei dann entsprechen in µTorrent zu laden.

könnt ihr mir weiterhelfen?;)

Das wäre sehr nett

Vielen Dank

geh in die einstellungen und leg dort einfach fest , dass .torrents von deinem prog geöffnet werden sollen ....

Ich versteh leider nicht was ich da genau ändern soll. Ich habe die MIME-Typ "application/torrent" genannt und den Dateinamen "torrent".

Bei "Programme" habe ich bei Protokoll "torrent" eingeben und beim Programm dann den Pfad zu µTorrent.

Was genau muss ich denn da machen?

abschalten, siehe bild. in die adressleiste "opera:config" eingeben und den hacken weg machen.

Anhänge

• opera.JPG
    opera.JPG
    69 KB · Aufrufe: 393
Hallo,

habe ein ähnliches Problem.

Habe über Opera:config den Haken bei enabled rausgemacht. Als ich nun auf einen torrentlink geklickt habe wurde ich auch brav von einem Operapopup (Leider finde ich keinen Weg dieses Popup nochmal aufzurufen !) gefragt welches Programm ich nun denn nutzen wolle.

Dort hab ich utorrent angegeben.

Jeden torrent Link den ich nun anklicke bringt mir die Fehlermeldung :

" Kann - http:"............(torrent-link)....." - nicht öffnen. Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch."

-------------------------------

2Fragen:

Wie kann ich diese Fehlermeldung beseitigen ?

oder alternativ:

Wie/Wo kann ich bei Opera eingeben welches neue torrent Programm genutzt werden soll ?

grüße

Liese

Also hier wie im Bild kann man dann die Torrent datei in Opera "verwalten" und sagen, dass es mit einem Anderen Progi geöffnet werden soll

Zuletzt bearbeitet:
Supi SOS Boy !!

genau das was ich brauchte !!

Musste dort nur ein Häckchen wegmachen von wegen " Webadresse direkt weiterleiten..."

und Schwupp di wupps Utorrent öffnet Links wie es soll....

desweiteren kann ich hier andere Torrent progis festlegen und ausprobieren !!

1000 mal Dank !

Liese

P.S.

(Vielleicht weisst du auch noch wie ich die Vorschau ? der OperaTabs deaktiviere wenn ich mehrere Internetseiten offen habe ? Ich brauche diese nämlich nie und ärgere mich immer wenn mein Mauszeiger darüber streift :mad:)

Happy..

Na dann wäre das auch mal geklärt...

Tausend dank...

:):):):)

Liese