(Opera) unerwünschte Werbung ausblenden?!

Kaddl

Cadet 2nd Year
heyhey...

ich brauche mal wieder eure hilfe :)
kann ich in opera irgendwie unerwünschte werbung in den einstellungen blockieren ? oder muss ich dazu extra was runterladen (für mac geeignet versteht sich) ?
sprich sowas wie adblock.

lg kaddl

Benutze ich seit einigen Monaten und bin begeistert:

Fanboy's AdBlock List

Einfach den Anweisungen für Opera folgen, dürfte auf sicher auf nem Mac funktionieren.
Die Liste wird auch des öfteren mal aktualisiert, also bleibt neue Werbung nicht außen vor.

MfG,
brocolle

Du kannst auch im Browserfenster irgendwo rechtsklicken und dann "Inhalt blockieren..." anklicken. Nun kannst du mit linken Mausklick Werbung blockieren.

@ Oli_P: Wobei man nur Bilder auswählen kann und auch dabei andere Bilder einer Seite, dir gar keine Werbung sind, später ausgeblendet werden. Das ist nicht so toll ^^
Die urlfilter.ini-Dateien sind schon etwas spezifischer bei der Filterung.

Ja klar, weiß was du meinst... Nutze auch die vorgefertigte Liste von Fanboy.

Hallo Kausalat

Mit Rechtsklick / Quelltext kannst du jegliche Webseite nach den Bildern (stehen dort als Adressen) durchsuchen und diese durch Eingabe

(zb. https://pics.computerbase.de/2/7/0/1/7/1-1080.321706426.jpg) unter Operas Einstellungen / Erweitert/ Inhalte / Blockierter Inhalt eintragen.

So ist jedes Bild einzeln oder auch Bildergruppen usw. ausblendbar, wenn gewünscht.

@ Win69: Danke. Ich arbeite seit 2007 mit Opera und habe HTML-Kenntnisse. Aber trotzdem Dank für deinen Einsatz. Da mittlerweile die meiste Werbung Flash ist oder durch Javascript generiert wird, sind solche vorgefertigten Blockerlisten schon praktischer, vor allem bei all der Fülle an unterschiedlichen "Nerv"-Adressen.

Oli_P schrieb:
Du kannst auch im Browserfenster irgendwo rechtsklicken und dann "Inhalt blockieren..." anklicken. Nun kannst du mit linken Mausklick Werbung blockieren.

ja das weiß ich, aber das hat nicht so funktioniert, wie ich das wollte. die werbung wurde trotzdem angezeigt. warum auch immer Oo

alles klar, mit dem ad-filzer funktionierts. danke :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: