Opera Unite Alternative

• Ersteller Ersteller ProSieben
  • Erstellt am Erstellt am
P

ProSieben

Gast
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem alternativen Programm zu Opera Unite.

Opera Unite ist ein klasse Dienst, nur funktioniert der bei mir nicht. Ich habe einen Alice Anschluss und Alice ist nicht bereit dieses Problem zu beheben. In diesem Forum soll sich sogar einer der Alice Mitarbeiter angemeldet haben und erklärt haben, dass Alice dieses Problem nicht aus der Welt schaffen wird.

Einen anderen DNS Server oder wie auf dem Forum beschriebene Lösungen kann ich nicht verwenden, da mir das ganze zu hoch und umständlich ist.

Kennt jemand eine Alternative?

Eben, einen anderen DNS-Server einstellen, ist gar nicht mal so schwer.
Der Aufwand sich in eine neue Software einzuarbeiten, ist warscheinlich höher.
Was benutzt du denn für ein Betriebssystem?

Windows 7 64-Bit Professional

Ich will keinen anderen DNS Server, sondern eine Alternative.

Was ist nämlich mit den Leuten, denen ich meine Dateien zugänglich machen will und diese auch Alice haben? Oder da ich eine Alice SIM-Karte habe und diese auch zum Surfen verwende, kann ich dann auch nicht mit dem Handy darauf zugreifen.

Den DNS-Server kannst du auch direkt im Router konfigurieren... Einfach mal in die IP-Einstellungen schauen. Sicher aber vor irgendwelchen Änderungen deine Router-Einstellungen oder schreib dir zumindest die voreingestellten IP-Adressen auf. Dann hast du Ruhe. Alternative DNS-Server gibts viele, z.B. OpenDNS.

Aber mal bezüglich Alice... wasn das für ein "magasin de jus"? Nein, wir haben kein Problem mit unserem DNS-Server, Opera ist schuld :| Mein Provider würd mir so nen Mist erzählen, ich wär dann zur Konkurrenz!

komisch, ich habe auch alice und bei mir geht es ohne probleme bzw ging es vor kurzem

Zuletzt bearbeitet:
ging es vor kurzem?

Du musst den Dienst mal in einem anderen Browser öffnen.

Hm, ich kenne auch einige Leute, die bei Alice sind und das gleiche Problem haben. Es liegt definitiv an Alice: Mein Laptop im W-LAN zu Hause (Telekom), keine Probleme; mein Laptop bei meiner Freundin im W-LAN (Alice), geht nicht.

Zurück
Oben