Opera-"Webadresse aufrufen" in einem neuen Tab öffnen

Sitting Frog

Lt. Junior Grade
Moin Moin zusammen
Als Zweitbrowser nutze ich den Iron.Mit dem kann man,wie mit Opera,nicht klickbare Links makieren und per Kontexmenü aufrufen.Also Link makieren,rechte Maustaste und Adresse aufrufen.Der Iron öffnet die Seite jedoch in einem neuen Tab.Opera hingegen im selben Tab.So wie im Iron möchte ich das gern bei Opera haben.Gibt´s da ne Möglichkeit?

Anhänge

• Webadresse aufrufen.jpg
    Webadresse aufrufen.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 164
Ja, du musst die Shift Taste gedrückt halten. Ein anderer Weg ist mir nicht bekannt
(also shift taste drücken kurz bevor du "webseite aufrufen" drückst ^^)

Zuletzt bearbeitet:
@nydevil
Super,vielen Dank.Immerhin wird so schon mal ein neuer Tab aufgerufen.
Meine Überlegung geht jetzt dahin,dass diese Kombination irgendwo eingetragen ist,oder?Fragt sich nur wo.Vielleicht ist es ja möglich,das dann so zu verändern,dass es ohne die Shifttaste funktioniert.Falls es überhaupt geht.

Ok, es geht wohl auch ohne die Shift taste. Diese Funktion ist wohl mit Opera 11 dazugekommen, denn in den früheren Versionen habe ich auch schon danach gesucht und leider nichts gefunden. Mach mal die Funktion "Aktuellen Tab nutzen" aus, so wie es auf meinem Bild zu sehen ist und schon hast du es so, wie du es haben möchtest ;)

Anhänge

• tab.jpg
    tab.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 365
Astrein.Genau das wollte ich,vielen Dank :daumen:

@nydevil

das gab es damals auch schon in der früheren Version. Nachteil hierbei ist, dass alles in neuen Tab geöffnet wird, sowohl Websuche als auch Lesezeichen und das nervt!

Andere Optionen gibt es wirklich nicht oder? Schade ist bei Opera, dass es die Funktion wie in Firefox oder Chrome nicht hat, wo man einfach einen Link bzw. einen Text in einen neuen Tab hineinzieht.

Dauernd die Finger auf die SHIFT-Taste bereit halten, halte ich für keine besonders gelungene Option.

@Phizzo

Hierbei handelt es sich um einen Text, der eine Web Adresse beinhaltet aber nicht verlinkt wird.

ProSieben schrieb:
@nydevil

das gab es damals auch schon in der früheren Version. Nachteil hierbei ist, dass alles in neuen Tab geöffnet wird, sowohl Websuche als auch Lesezeichen und das nervt!

Das mit den Lesezeichen habe ich jetzt auch bemerkt. Nicht so schön , wenn man es nicht möchte :(

Aber was meinst du mit "alles"? Bis jetzt wurde bei mir nur die Kontext Suche, Webseite aufrufen und Lesezeichen im neuem Tab geöffnet. Klickbare Links werden weiterhin im selben Fenster geöffnet.

@nydevil

Suche über die Suchmaschine oben rechts und Lesezeichen. Für mich ist das alles ;) wobei ich ohnehin die Suchmaschine oben Rechts nicht nutze, sondern direkt im Adressfeld eingebe, wie ich es gewohnt bin mit Chrome und neuerdings auch Internet Explorer 9. Ist viel bequemer als 2 Eingabefelder.

Also,mich stört es nicht,dass alles in einem neuen Tab geöffnet wird.

Ja so ist es, jeder mag es anders :D
Ich hätte es am liebsten so, dass Opera Standardmäßig die Kontextsachen im neuem Tab öffnen würde, jedoch beim gedrückter Shift taste im gleichem Fenster :D

Evtl kommen mit neuen Versionen unsere Wunscheinstellungen hinzu :rolleyes:

Wäre mal nicht schlecht mit den Wunscheinstellungen.

Opera ist für mich schließlich der am kompliziertesten bedienenden Browser auf dem Markt. Anders als Chrome, da man den Browser einfach startet und mit wenig Kenntnisse einfach los surfen kann.

Meine Wunscheinstellung wäre eine einfache bessere Bedienung. Oder aber Opera wie Chrome, nur mit dem Verhalten (Srollen, Seitenaufbau etc.) von Opera.

ProSieben schrieb:
Opera ist für mich schließlich der am kompliziertesten bedienenden Browser auf dem Markt.

Das ist doch nur ein Browser :D Ich finde keinen Browser kompliziert. Die dinger können doch alle nichts^^ Programme wie Sony Vegas sind kompliziert, aber ein browser... kann doch jeder 14 jähriger bedienen.

Ich habe Opera nur mit den anderen Browsern verglichen ;)

Eigentlich wollte ich schreiben, der für mich unbequemste/unkomfortabelste Browser auf dem Markt. Aber da sich viele dann diskriminiert fühlen, hatte ich das gelassen.

Zurück
Oben