Hallo
Folgendes Problem:
Ich habe ein Laptop mit 2 Festplatten. Eine davon habe ich auf Grund eines vorhandenen zweiten Festplattenschachtes nachgerüstet. Alles lief bestens längere Zeit.
Vor 3 Tagen Laptop ausgemacht, nächsten Tag gestartet und nu
Operating System not found!!
Ich wieder neu gestartet und einen Blick ins Bios geworfen. Beide Platten wurden dort erkannt.
Auf dem Laptop war NIE Vista, immer XP Home.
Neuinstallation mittels XP CD nicht möglich, da der Rechner meint:
Keine installierte Festplatte gefunden.
Ich habe mich dann hier durchs Forum gekämpft und bin auf den Bericht über Testdisk gestolpert.
Ich ahbe mir das Programm geladen und das Laptop damit gestartet.
Auf Grund meiner schwachen englischen Kenntnisse bin ich aber ab jetzt völlig überfordert.
Drücke ich beim Start die 1 oder die 2? Da gehts schon los. Herumexperimentieren will ich nicht, da ich Angst habe, etwas zu beschädigen.
Ich habe den Verdacht, dass die Bootpartition oder der MBR im Eimer ist, oder?
Vielleicht doch ein anderer Fehler?
Könnte man einem stark auf die 50 zugehenden älteren Herrn helfen? ;-)
Achja. Ich hatte vor längerer Zeit das SP 3 installiert. Meine Ursprungs CD hat aber nur den SP 1 drauf.
LG Schakatak
Folgendes Problem:
Ich habe ein Laptop mit 2 Festplatten. Eine davon habe ich auf Grund eines vorhandenen zweiten Festplattenschachtes nachgerüstet. Alles lief bestens längere Zeit.
Vor 3 Tagen Laptop ausgemacht, nächsten Tag gestartet und nu
Operating System not found!!
Ich wieder neu gestartet und einen Blick ins Bios geworfen. Beide Platten wurden dort erkannt.
Auf dem Laptop war NIE Vista, immer XP Home.
Neuinstallation mittels XP CD nicht möglich, da der Rechner meint:
Keine installierte Festplatte gefunden.
Ich habe mich dann hier durchs Forum gekämpft und bin auf den Bericht über Testdisk gestolpert.
Ich ahbe mir das Programm geladen und das Laptop damit gestartet.
Auf Grund meiner schwachen englischen Kenntnisse bin ich aber ab jetzt völlig überfordert.
Drücke ich beim Start die 1 oder die 2? Da gehts schon los. Herumexperimentieren will ich nicht, da ich Angst habe, etwas zu beschädigen.
Ich habe den Verdacht, dass die Bootpartition oder der MBR im Eimer ist, oder?
Vielleicht doch ein anderer Fehler?
Könnte man einem stark auf die 50 zugehenden älteren Herrn helfen? ;-)
Achja. Ich hatte vor längerer Zeit das SP 3 installiert. Meine Ursprungs CD hat aber nur den SP 1 drauf.
LG Schakatak
Zuletzt bearbeitet: