t4mm3r
Lt. Commander
Hallo, habe ein Acer 4310 vor mir.
Eine Bekannte hatte mich gebeten Ihr Notebook wieder zum laufen zubringen, die alte Festplatte hatte defekte Sektoren etc. Habe die Festplatte geklont und die selben Daten mit HDClone rüberkopiert auf die neue.
Nun möchte ich das Betriebssystem zum laufen bringen (war vorinstalliert etc) und ging davor auch.
Wie soll ich das am besten machen? Wollte das mit der Wiederherstellungsconsole machen mit "fixmbr" jedoch komme ich garnicht in diese Konsole, stattdessen zur Auswahl der Partition.
Partition1: 100MB Systemreserviert
Partition2: 79GB Der Rest
boot.ini
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
Wie kann ich das mit dem Boot reparieren?
Bin mir auch nicht sicher welche Partition auf "Active oder Primary" steht
Wäre über Tipps sehr dankbar
Eine Bekannte hatte mich gebeten Ihr Notebook wieder zum laufen zubringen, die alte Festplatte hatte defekte Sektoren etc. Habe die Festplatte geklont und die selben Daten mit HDClone rüberkopiert auf die neue.
Nun möchte ich das Betriebssystem zum laufen bringen (war vorinstalliert etc) und ging davor auch.
Wie soll ich das am besten machen? Wollte das mit der Wiederherstellungsconsole machen mit "fixmbr" jedoch komme ich garnicht in diese Konsole, stattdessen zur Auswahl der Partition.
Partition1: 100MB Systemreserviert
Partition2: 79GB Der Rest
boot.ini
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
Wie kann ich das mit dem Boot reparieren?
Bin mir auch nicht sicher welche Partition auf "Active oder Primary" steht
Wäre über Tipps sehr dankbar