Hallo Community,
laut Admin Zensai ist das Thema hier richtig aufgehoben, also los:
Ich habe ein Büro mit 3 Angestellten, von denen in der Regel 2 gleichzeitig arbeiten, ein (HP)-Client/(Fujitsu)-Server System mit Telekomanschluss Fiber 250, Telekom Modem wie beim Anschluss dabei, angeschlossen (noch) die FB 7490 (Internet über LAN 1 Buchse) als Telefonanlage und Modem. Fax ist analgo an der FB, brauche ich leider beruflich unbedingt, Alle Telefone sind Fritz-Fons C5. Möglich ist auch Home Office via Fritz!Fernzugang. Alle arbeiten quasi nur im Serverbetrieb über Remotedesktop. So haben wir halt mal gestartet. Aber ich will das jetzt mal professionalisieren.
Alles funktioniert soweit prächtig, aber ich möchte den Telefonbereich nun professionalisieren, inkl. Möglichkeiten z.B. für Warteansagen bei belegt, kleineren Videokonferenzen, die Möglichkeit, weitere (auch Heim-) Arbeitsplätze und Rufnummern einzurichten usw. usf.
Ich weiß nicht, was Ihr wissen müsst, um mir zu helfen, wenn Infos fehlen, bitte fragt. Ansonsten freue ich mich über alle Tipps, die Ihr mir geben könnt.
Bevor Ihr fragt: Mein Systemhaus habe ich schon angefragt, die haben mir mitgeteilt, da gibt es eine Profi-Lösung für rund 4.000,00 € die sie oft verbrauen und auch mir anbieten wollten, aber auf dieses Angebot warte ich nun seit Wochen und die kommen nicht in die Gänge, und 4k sind auch bissle viel. Das geht mit Expertenwissen bestimmt besser bei geringerem Geldeinsatz, da bin ich sicher.
Grüße
Chris
laut Admin Zensai ist das Thema hier richtig aufgehoben, also los:
Ich habe ein Büro mit 3 Angestellten, von denen in der Regel 2 gleichzeitig arbeiten, ein (HP)-Client/(Fujitsu)-Server System mit Telekomanschluss Fiber 250, Telekom Modem wie beim Anschluss dabei, angeschlossen (noch) die FB 7490 (Internet über LAN 1 Buchse) als Telefonanlage und Modem. Fax ist analgo an der FB, brauche ich leider beruflich unbedingt, Alle Telefone sind Fritz-Fons C5. Möglich ist auch Home Office via Fritz!Fernzugang. Alle arbeiten quasi nur im Serverbetrieb über Remotedesktop. So haben wir halt mal gestartet. Aber ich will das jetzt mal professionalisieren.
Alles funktioniert soweit prächtig, aber ich möchte den Telefonbereich nun professionalisieren, inkl. Möglichkeiten z.B. für Warteansagen bei belegt, kleineren Videokonferenzen, die Möglichkeit, weitere (auch Heim-) Arbeitsplätze und Rufnummern einzurichten usw. usf.
Ich weiß nicht, was Ihr wissen müsst, um mir zu helfen, wenn Infos fehlen, bitte fragt. Ansonsten freue ich mich über alle Tipps, die Ihr mir geben könnt.
Bevor Ihr fragt: Mein Systemhaus habe ich schon angefragt, die haben mir mitgeteilt, da gibt es eine Profi-Lösung für rund 4.000,00 € die sie oft verbrauen und auch mir anbieten wollten, aber auf dieses Angebot warte ich nun seit Wochen und die kommen nicht in die Gänge, und 4k sind auch bissle viel. Das geht mit Expertenwissen bestimmt besser bei geringerem Geldeinsatz, da bin ich sicher.
Grüße
Chris