Rappi789
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!
Ich weiß, schonwieder diese Thema, aber ich komm hier einfach nicht weiter.
Um das natürlich vergessene Passwort von einem meiner PCs auszulesen zu können habe ich Ophcrack runtergeladen und auf ne CD gebrannt.
Als nächstes boote ich von der CD und starte im "automatisch" Modus
nach dem laden komme ich jedoch auf die Textoberfläche anstatt auf die Grafische Linux Benutzeroberfläche:
tippe ich nun "ophcrack-launcher.sh dialog" ein und drücke "enter" öffnet sich eine auswahlliste
![IMAG0540[1].jpg IMAG0540[1].jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/308/308657-d31ad0a76fd2ca8598726994bc37eedf.jpg?hash=0xrQp2_Syo)
Wähle ich nun "Ophcrack" aus, um das grafische Interface ausführen zu können bekomme ich nur die meldung:
wenn ich nun zurück auf der liste "Search" anwähle startet er die suche nach benutzern und passwörtern
Nach einer Weile zeigt er mir dann das Ergebis an:
anstelle des Passworts zeigt er mir nur 7 Punkte an...
Nun weiß ich nicht mehr weiter.
Wäre supa, wenn mir da jemand helfen könnte!
THX
Ich weiß, schonwieder diese Thema, aber ich komm hier einfach nicht weiter.
Um das natürlich vergessene Passwort von einem meiner PCs auszulesen zu können habe ich Ophcrack runtergeladen und auf ne CD gebrannt.
Als nächstes boote ich von der CD und starte im "automatisch" Modus
nach dem laden komme ich jedoch auf die Textoberfläche anstatt auf die Grafische Linux Benutzeroberfläche:
Welcome to Open Source
SliTaz boot time: 9s
Welcome to the official Ophcrack LiveCD running SliTaz GNU/Linux
Online: ophcrack.sourceforge.net and www.slitaz.org
Run: 'ophcrack-launcher.sh dialog' to search again for tables.
tux@slitaz:~$
tippe ich nun "ophcrack-launcher.sh dialog" ein und drücke "enter" öffnet sich eine auswahlliste
![IMAG0540[1].jpg IMAG0540[1].jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/308/308657-d31ad0a76fd2ca8598726994bc37eedf.jpg?hash=0xrQp2_Syo)
Wähle ich nun "Ophcrack" aus, um das grafische Interface ausführen zu können bekomme ich nur die meldung:
No X server running: exiting
tux@slitaz:~$
wenn ich nun zurück auf der liste "Search" anwähle startet er die suche nach benutzern und passwörtern
Nach einer Weile zeigt er mir dann das Ergebis an:
username / hash--------------------LM password------------NT password
"user"-------------------------------***empty***-----------. . . . . . .
anstelle des Passworts zeigt er mir nur 7 Punkte an...
Nun weiß ich nicht mehr weiter.
Wäre supa, wenn mir da jemand helfen könnte!
THX
Zuletzt bearbeitet: