Oppen Office: Links aus pdf.Dokument öffnet 3 Browser Fenster

pakki

Newbie
Hallo!

Ich habe ein dringendes Problem. Ich habe ein pdf- Dokument mit externen Links (target="_blank") erstellt.
Wenn ich auf diese Links im Dokument klicke, dann öffnet sich zwar die gewünschet Seite, aber auch 2 Mal meine Startseite (in diesem Fall Google).

Woran kann das liegen? Ist das eine Einstellung in der Open Office oder in meinem Browser (Firefox 3) ? :freak:

Danke schon mal für die Antworten.

hallo, du öffnest das pdf mit dem acrobat reader oder ähnlichem?!

wenn du dann auf den link klickst öffnet sich die adresse die du in openoffice eingegeben hast oder hast du mehrmals draufgeklickt?

ps. habs mit IE7 und FF3 getestet geht einwandfrei...

Öffnen tue ich das Dokument mit dem Acrobat Reader 8.

Wenn schon ein Browserfenster offen ist - wie z.B. wegen diesem Form - dann ist alles ok. Hab ich aber kein Fenster offen und klicke auf den Link im pdf Dokument, dann öffen sich die genannten drei Fenster.

hmm, das ist bei mir auch der fall allerdings nur die startseite und der link also 2 tabs...
wenn der browser schon geöffnet ist wird nur der link im neuen tab geöffnet. ich hab verschiedene targets ausprobiert und immer mit dem selben ergebnis. zwei tabs im browser...

wieso jetzt bei dir 2x die startseite aufgeht weiß ich jetzt auch nicht. der andere fall scheint normal zu sein obwohl es auch nicht "richtig" ist.

Zurück
Oben