OPPO 5G CPE T1 Router mit Telekom-SIM

A

AnakinSkyhm10p

Gast
Hallo,
Ich habe mir diesen 5G Router in der Hoffnung gekauft meine Telekom SIM (HUAWEI 5G CPE Pro 2 Router) mit unbegrenztem Datenvolumen ohne Verbindungsabbrüche zu nutzen.
Die SIM-Karte funktioniert soweit. Habe verschiedenes probiert aber bis jetzt geht es nur maximal mit 4G/LTE.
Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
Habe verschiedene APN's benutzt aber bisher immer nur maximal auf 4G.
Danke für jegliche Hilfe.

Mit der SIM in einem 5G-fähigen Phone hast du am Ort, an dem du auch den 5G-Router betreiben willst, definitiv 5G? APN-Einstellungen müssen imo nicht geändert werden.

Ich habe mit dem alten Router 5G gehabt. Mit einer Prepaid SIM auf einem Handy auch. 5G ist verfügbar halt nur ziemlich niedrig "angesetzt" also statt 1000mbit/s ist es maximal 375mbit/s wenn überhaupt.
aber das ist das beste was es hier gibt.
Also keine Ahnung was ich noch machen soll aber der T1 hat schlechte 4G Verbindung. also langsamer. Der ist eher für 5G ausgelegt und jetzt hab ich kein 5G empfang am Gerät....

Hab ich probiert da tut sich garnichts... :'(
Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
Oder evtl. das gleiche Problem bzw. kennt jemanden der mir helfen kann?
Ich könnte noch ein Screenshot machen damit man sieht wie das OPPO GUI aussieht... Von den Daten her sollte der Router 5G empfangen können aber ich habe keine Ahnung warum er das nicht tut...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben