Oppo A94 - Zu viele Tabs in Google Chrome offen

Kombra

Commander
Hallo zusammen,

ein Freund kam zu mir weil sein Oppo A94 mit Android 13 "unterwegs gar kein Internet mehr bekommt".

Nach kurzem Ansehen meinerseits hat er in Google Chrome mehrere Tausend Tabs auf......keine Ahnung wie er das hinbekommen hat.
Ich habe ca. 800 händisch geschlossen aus dem einfachen Grund, dass Chrome kaum auf Eingaben reagiert und der Befehl "alle Tabs schließen" nur dazu führt, dass Chrome abstürzt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit Chrome zurück zu setzen ohne das komplette Handy auf Werkseinstellungen zurück zu setzen?

Danke an Alle, die antworten. :schaf:

Ja, wir bei jeder Android App. In den Einstellungen rein da unter Apps und dann Chrome zurück setzen.

"Clear Data" und "Clear Cache" der Google Chrome App durchführen.

Einstellungen => Speicher => Sonstige Apps => Chrome suchen und anschließend "Cache leeren" und "Speicherinhalt löschen"

Danke an die Antworten. :)

@motorazrv3 @Darkling71
"Cache leeren" und "Speicherinhalt löschen" hat leider Beides nicht geklappt.....wenn ich Chrome danach gestartet habe hat er trotzdem noch alle Tabs drin gehabt. Obwohl er mir in den Einstellungen angezeigt hat, dass der Cache komplett leer war.

BlubbsDE schrieb:
Ja, wir bei jeder Android App. In den Einstellungen rein da unter Apps und dann Chrome zurück setzen.
Den Punkt gibt es in den Einstellungen vom A94 leider nicht, oder ich bin blind.

Ich habe jetzt knapp 90 Minuten ununterbrochen Tabs manuell geschlossen bis ich zu einem Punkt kam, an dem ich alle Tabs automatisch in Chrome schließen konnte....

Kombra schrieb:
Cache leeren" und "Speicherinhalt löschen" hat leider Beides nicht geklappt.....
Cache leeren kannst du dir eigentlich sparen, weil Daten löschen auch den Cache löscht. Aber wenn du die Daten löschen willst, kommt zuerst eine Übersicht mit
Screenshot_20230529-230747.png

Natürlich ganz unten auf "Alle Daten löschen" drücken. Du kannst Chrome auch deaktivieren. Deinstallieren geht ja nicht, da System App. Aber damit werden auch alle Daten gelöscht.
Ergänzung ()

Hier nochmals der Weg zur App-Info:
Einstellungen > Apps > Alle Apps > Chrome wählen (du bist jetzt in der App-Info) > Speicher

Manche Launcher unterstützen auch, das Icon gedrückt zu halten, bis ein Kontextmenü erscheint. Dort sollte ein eingekreistes "i" für (App-)Info auftauchen o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben