Oppo Find X5 vs Google Pixel 6/7

Floletni

Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
2.315
Hallo in die RUnde,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Nokia 8. Wichtige Kriterien sind für mich die Kamera und eine lange Laufzeit. Brachiale Rechenleistung brauch ich nicht. Hauptsache es läuft ohne Abstürze friedlich vor sich hin.
Im CB Blindtest fand ich die Bilder des Pixel 6 Pro und des Oppo Find X5 Pro am besten. Ich habe gelesen das die Kamera des X5 fast die gleiche vom X5 Pro ist. Wie ist groß ist der Unterschied beim Pixel 6 zwischen Pro und non-Pro? Wie sieht der Unterschied zwischen Pixel 6 und 7 aus.

Hat wer von euch schon einmal Erfahrungen mit einem der Telefone gemacht? Wie sieht es mit der Stabilität aus?
 
Für mich stellt sich erstmal die Frage wie dein Budget aussieht?
Wenn keine besonderen Anforderungen vorhanden sind bzw. diese bereits praktisch bereits in der Mittelklasse abgedeckt werden, dann könntest du auch da fündig werden.

Im Grunde genommen tut es auch ein Pixel 6a.
 
OPPO hat sich vom deutschen Markt zurückgezogen. Würde ich daher nicht mehr empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Jan8en
Ich habe das Pixel 6 und kann das Handy an sich sehr empfehlen. Größter Pferdefuß ist die mittelmäßige Akkulaufzeit, dafür ist die Kamera wirklich extrem gut. Das 6 Pro hat die selbe Kamera, nur zusätzlich ein Tele. Das 6a hat einen kleineren und schlechteren Sensor soll aber immer noch ordentliche Ergebnisse liefern.
Pixxel 7/pro sind bis auf den verbesserte Ultraweitwinkel in Bezug auf Kamera m.w. Hardware ident zu 6/Pro.
 
hendrik. schrieb:
Für mich stellt sich erstmal die Frage wie dein Budget aussieht?
Wenn keine besonderen Anforderungen vorhanden sind bzw. diese bereits praktisch bereits in der Mittelklasse abgedeckt werden, dann könntest du auch da fündig werden.

Im Grunde genommen tut es auch ein Pixel 6a.

Meine Schmerzgrenze sind 700€. Die besondere Anfordung sind die Akkulaufzeit und die Kamera.

Profax schrieb:
OPPO hat sich vom deutschen Markt zurückgezogen. Würde ich daher nicht mehr empfehlen.

Am Ende ist es doch nur ein Patentstreit (gewesen?). Langfristing gibt es wohl kein Rückzug.


Wenn das Pixel 6 wirklich so mittelmäßig bei der Akkulaufzeit ist, wäre es aus dem Rennen.
 
Floletni schrieb:
Wenn das Pixel 6 wirklich so mittelmäßig bei der Akkulaufzeit ist, wäre es aus dem Rennen.
Naja, was für eine Akkulaufzeit erwartest Du denn? Ich komme immer über den Tag und oft reicht es auch bis zum nächsten Abend. Es ist aber (zumindest in meinem Fall) kein 'echtes' 2-Tages Smartphone. Mein Redmi Note 8t hielt länger durch. Die Pixel 7 sind wohl etwas besser.

Tatsächlich war das aber auch eine Kröte, die ich schlucken musste. Hast Du Dir schonmal das Samsung S21FE angeschaut? Das haben wir jetzt für meine Frau bestellt.
 
Find x5 hat den 5 Achsen Stabi des PRO nicht was wohl das Aushängeschild war/ist.

Ich hatte alle davon,
Das x5 PRO
das 6 PRO
und nun das Pixel 7 PRO.

Das x5 PRO fand ich mega. Die Stabi ist echt genial.
Gerade bei Nachtfotos.
Der Mari Silicon NPU(die NPU?) ist eben recht schnell. Gewöhnt man sich dran dass es keine sekunden nachbearbeitung gibt.

Wenn du viel Wert auf Zoom legst dann greif zum Pixel PRO
Ansonsten haste nur 90 HZ anstatt der 120.
Die Hauptkameras sind gleich.
Auch im diesen Jahr.
Lediglich die Brennweite der Tele wurde angepasst dass man nun x5 optisch hat beim 7 PRO.
Der Tensor ist im 6 und 6 pro der tensor 1 und um 7 und 7 pro der tensor 2.
Unterschied eher auf dem Papier..
Wenn dich Sachen wie titan m2 und solche Sachen die verbessert wurden interessieren dann hat er paar Neuerungen.
Wenn ich nicht wüsste das ich nun den 2er hab im 7 Pro würde ich es im Wechsel vom 6 PRO nicht merken.
Außer an der Akkulaufzeit.
Ist aber eher Softwareoptimierung.
In beiden Fällen gleiche Hauptcam vom Sensor her.

Akkulaufzeit gefühlt 10-15 Prozent besser als Sie beim 6er PRO war.

Wenn ein findx5 dann nur das PRO..
Wenn dir zoom egal ist nimm das PIXEL 7 ohne PRO.
Machst du nichts falsch damit und hast die nächsten Jahre alle Updates als erstes wenn Samsung schneller Treiber für den Tensor liefert ( ist im Grunde ein Exynos ).
 
Also ich hatte das Find x5 Pro und es macht wirklich supergeile Bilder, aber zum Kaufzeitpunkt stand noch das Pixel 6 Pro im Raum, aber das Oppo hat gewonnen wegen dem Gesamtpaket.

Das schnelle Laden ist der Hammer, ich habs nur wenn ich im Urlaub war o. ä. verwendet da es schon auf den Akku geht das "vollpumpen".

Jetzt nach einem Jahr hab ich das Oppo verkauft und bin auf das Pixel 6 Pro gewechselt da ich eig wenig oder kaum Filme und den Stabi nicht sehr oft genutzt habe.

Beim Fotografieren stehe ich sowiso immer , daher war das nicht der Grund.
Zwar hat sich Oppo vom Markt zurückgezogen aber haben tortzdem noch einen 1a Support.

Die Bilder kann ich noch nicht so beurteilen da ich vom Oppo viele Farbenfreudige Bilder habe und das jetzt mit dem Pixel nicht möglich ist da es bissl düster ist 😅.

Freue mich auf den Herbst da wirds wieder bunter.

Ja war hin und hergerissen ob das 6 Pro oder ein 7er da ich eig wenig zoome, habe mich für das 6er entschieden da ich dies günstig bekommen habe.

Einzige an was ich mich gewöhnen muss ist, dass ich keine 256 GB mehr habe und konsequent in die Cloud schieben muss und dass ich kein Faceunlock habe da Smartlock mit meinem FItnessband nicht funktioniert irgenwie; ggf bastel ich Faceunlock nach das geht wohl.

@Floletni wie hast du dich schlussendlich entschieden ?
 
Ich hatte ja schon innerlich das Oppo gekauft. Dann kam ein Freund von mir an und meinte sich das Pixel 7 Pro zu holen. Er hat damit sein 6 Pro abgelöst. Das konnte ich ihm für einen guten Preis abkaufen. Am ist es deswegen das Pixel 6 Pro geworden.
 
Zurück
Oben