DIESEL.BLN
Lieutenant
Hi, wollte meinem betagten AGP System mit nem s939 Abit AV8 nochmal nen neuen Prozessor gönnen, bevor in nem Jahr oder so der Umstieg auf Vista und Dx10 erfolgt. Jetzt überlege ich ob ich den 4200+ oder den kleinsten, weil preiswertesten dual-core opteron nehmen soll.
Leider ist google geizig was Vergleiche dieser beiden cpus angeht. hab mal irgendwo gelesen dass die opterons leichter zu übertakten sind. wenn ihr die wahl hättet, würdet ihr dann zum opteron oder zum x2 greifen ? vom preis sind beide ungefähr gleich teuer. bin mir allerdings auch nicht sicher ob die opterons auf nem AV8 laufen. hab zwar im Netz schon solche systeme gesehen, aber auf der offiziellen support list stehen sie nicht drauf.
bin für anregungen und benchmarks dankbar.
system
A64 3000+
2Gig ram
7800 GS AGp
Leider ist google geizig was Vergleiche dieser beiden cpus angeht. hab mal irgendwo gelesen dass die opterons leichter zu übertakten sind. wenn ihr die wahl hättet, würdet ihr dann zum opteron oder zum x2 greifen ? vom preis sind beide ungefähr gleich teuer. bin mir allerdings auch nicht sicher ob die opterons auf nem AV8 laufen. hab zwar im Netz schon solche systeme gesehen, aber auf der offiziellen support list stehen sie nicht drauf.
bin für anregungen und benchmarks dankbar.
system
A64 3000+
2Gig ram
7800 GS AGp