Opteron 175 und Asus A8V Deluxe?

hoelly

Lt. Commander
schönen guten aben alle zu sammen wollte meinen alten 939 Sockel noch mal ein bisschen Beine machen und auch einen dual core umsteigen!
Momentan läuft bei mir ein Athlon 64 4000 auf 2800MHZ
Wollte aufgrund der neune Spiele wie COD 4 die ja wohl von Dualcore Prozies profitiern auch gern einen.
ich habe mich für den Opteron 175 entschieden da er wohl auch gut zu übertackten sein soll mein Ziel wäre 2 x 2600MHZ als Lüfter wollte ich gern den
Ninja Plus von Scythe auf das Board bauen!
Dieser soll eine super Kühleistung haben und zu ein preis von 31euro ist das ok für mich!

Nun meine Fragen!

kann ich den prozi tauschen ohne das ich Windows neu insterl. muss?! ich habe eigentlich auch nicht vor das Bios zu updaten. momentan steht im bios die Version 08.00.09 vom 14.11.2005 ( zu viel angst das nichts mehr geht)
falls jemand diese CPU auf dem Board schon verbaut hat würde ich ich sehr freuen über ein paar tips und zu guter letzt, da der CPU Kühler (nun ja mega groß ist ist) meine Frage denkt Ihr das er auf das board passt? das Board befindet sich in einem Thermaletake Soprano Gehäuse.

Bitte um Antworten.....

AW: Opteron 175 und Asus A8V Deluxe??

Also ich ahbe das gleiche board und die gleiche CPU das bios wirst du updaten müssen ich musste kein Windows neu drauf machen wo ich mein Athlon 3500+ @ 2,6 Ghz gegen den Opteron 175 ausgetauscht habe ! Ich würde dir den Xigmatek HDT-S1283 empfehlen den Habe ich auch und der müsste reinpassen und für ca 30 EUR findet man glaube nichts besseres !Der kühlt mein Opteron 175 ohne OC auf 32°C idle und 36°C last !

Was hast du den für eine Grafikkarte?
Warum holst du dir nicht den X2 4200+? Den gibts um 65€ und der geht auch locker auf 2x2,6hz.
Bedenke, das dein Netzteil genug Leistung haben sollte.

Bios-Update is wahrscheinlich aber Windows sollte so laufen.

hallo Sturmtieger schön das es hier jemanden gibt der in etwa das selbe system hat
Der Kühler sieht erlich interesant aus werde ihn wohl auch kaufen!
Denkst du wirklich das ich das Bios updaten muss? wie geht es am sichersten (habe leider auch kein diskettenlaufwerk) sagen wir am besten 101% sicher soll ich das Board vor dem Biosupdate auf werkeinstellung setzten das auch alles richtig geht? Könntest du mir evtl deine Einstellungen sendne wie ich das Board am besten einstelle das ich auf die 2 x 2600 GHZ komme? Wichtig welche Biosversion sollte ich nehmen? die 1070 nue keine Beta

mein sytem:
Asus A8v deluxe, AMD 1950 pro 512MB ,2Gig Corsair value Ram cl 2,5, 3 Festplatten und als netzteil das Enermax Liberty 500Watt,

ps habe über den 4200 X2 auch schon nachgedacht nur leider hat er ja nur nen cach von 512 das ist für mich ein Kritikpunkt

das die amd 64/x2 cpus über einen internen speichercontroller verfügen brauchen sie bei weitem keinen so großen cache wie z.b intel cpus... der unterschied 512kb/1024kb sollte nicht spürbar sein. das p/l verhältnis bei dem opteron kannst in die tonne werfen ;>

@hoelly
Das ganze mal in Zahlen: Der größere Cache bringt ca. 1%-3% mehr Leistung bei AMD. Das ist keine 80% Aufpreis wert! 2,6 GHz sollten eigentlich beide schaffen. Habe mich aufgrund des P/L-Verhältnisses auch für den X2 4200+ entschieden :).

also mein Opteron 175 geht locker bis 2x 2.8 Ghz :)

oh man garnet so leicht nunja ich werde wohl würfeln:-) schauen wir mal danke euch allen echt klasse leute hier auf dem Board....

Da brauchst du nich Würfeln.
Den X2 bekommste mit etwas Mühe auch auf 2,7Ghz evtl. sogar mehr!
Und das bei dem Preis um 60€.
Für S939 bisher unschlagbar, da die Auswahl ja nun so groß nicht mehr ist.

Nimm den 4200+, alles andere wäre Geld zum Fenster raus werfen.

Stellt sich die Frage, ob mit Standard DDR400 Ram und dem Asus A8V Deluxe ein FSB von 260 genutzt werden kann ... einen gewissen Grad des OC geht auch standard Ram mit aber dort ist auch irgend wann Ende ...

Hi!
Wenn der Speicher dicht macht, dann drehst den Teiler eben 'runter...
Ich würde auch zum 4200+ raten, der ist derzeit wirklich günstig. Ich hab auch gerade erst zugeschlagen, bei dem Kurs konnte ich nicht anders.
Der Opteron ist mit Sicherheit auch sehr gut. Frage ist allerdings, ob er eine dem Mehrpreis angemessene Leistung erbringen kann!

Gruß, Andy

Zurück
Oben