Christi schrieb:
Warum gibts net für den Sockel 754 einen Dualcore
MfG
Moins!
Doch, es gibt Dual Core CPU's für den Sockel 754... Du musst nur bei den Turion Modellen schauen, also den Notebook CPU's von AMD. Diese passen aber auch in fast alle Desktop Motherboards sofern vom Bios unterstützt. Der Haken an der Sache, die CPU's sind nicht ganz billig, wenn auch sehr sparsam. Ausserdem brauchst du noch einen Heatspreader, da die AMD Notebook CPU's ja standardmässig keinen HS haben. Aber zum Glück bietet MSI einzelne Heatspreader zum nachrüsten an.
asus1889 schrieb:
Jeder kann behaupten das man kompetent ist und über fachwissen verfügt. Jeder hat seine eigene Meinung dazu und ich meine genug Erfahrungen gesammelt zu haben. Die meisten die meinen Sie hätten einen AMD X2 über 700 MHz übertaktet, hatten entweder eine saumäßig gute Kühlung (Wasserkühlung oder Zalman 9700 NT oder vergleichbares , sehr seltene CPU , sehr gutes Mainboard , Ram. Ich habe schon 5 Jahr OC Erfahrung und weiß ganz genau wie cih die Prozessoren OCen kann und wieviel im Idealfall rauszuhohlen ist. Jede CPU ist anders.
Ich sag dir nur eins, ich bin kein AMD Fanboy und weiß ganz genau das AMD momentan eine scheiß Wahl ist wenn man eine CPU unter FX-62 oder X2 6000+ kauft. Da sollte man lieber zu einem Intel C2D greifen damt ist man allemal besser dran. Ich hoffe das kannst du bestätigen.
Ein Windsor ist ein Toledo nur abgeändert.Soll ich jetzt lachen?Irgendwie sind alle AMD X2s verwandt.
Hier werden OC Ergebnis des X2 6000+ gepostet:
90% von denen labern Müll:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=356633&page=9
Um auf die Frage nach meinem Alter zu kommen, ich bin alt genug um Sinn und Schwachsinn zu unterscheiden.
MFG
ASUS1889
Moins!
Ich habe nie behauptet das du nicht kompetent bist, du hast aber die Frage in den Raum geworfen, so das es aussah als wenns eine rhetorische Frage ist.
Aber endlich hast du mal eine durchaus kompetente Antwort geschrieben, weshalb ich doch nochmal was schreibe. Also einen X2 um mehr als 700Mhz zu übertakten ist nicht die Kunst... Mein erster X2 3800+ lief 2750Mhz mit dem Boxed Kühler. Der zweite 3800+ lief 2,8Ghz mit nem AC Freezer 64, mein dritter 3800+ lief ebenfalls 2,8Ghz mit dem Freezer 64, später dann mit dem Scythe aus der Sig. Ein Opteron 175 zum testen lief dagegen gerade mal 2,6Ghz und war am Ende, dafür läuft mein aktueller Opteron 3,15Ghz mit dem Scythe Infinitiy. Dazwischen hatte ich auch immer wieder mal ein paar 4xxx+ kurz zum testen da, die aber allesamt selbst mit nem Scythe oder Zalman Kühler kaum mehr als 200-400Mhz zu übertakten waren. Bei den 3800+ hab ich immer drauf geachtet nen Toledo zu bekommen, bei den grossen Modellen hab ich da nie geschaut weil ich die eh immer nur mal für nen Tag zum probieren hatte... Den Zalman 9700 würde ich aber nicht als Highend Kühler bezeichen. Bei 7V ist die Kühlleistung einfach nur mies, bei 12V ist die Kühlleistung zwar akzeptabel, aber das bei einem Geräuschpegel jenseits von gut und böse. Zudem kühlt der Zalman selbst bei Vollgas schlechter als ein Infinity auf 7V... Egal. Das sollten nur mal einige Beispiele sein, in diversen Foren gibts ja genug Leute die ihren X2 oder Dual Core Opteron locker um mehr als 700Mhz übertaktet haben, auch ohne Wakü. ICh selber hatte auch nie High End Speicher, wozu auch, das der Ram irgendwas um 200Mhz am Ende taktet ist auch nicht sooo die grosse Kunst. Und mein Board, naja, das Neo2 war mal Highend, mittlerweile ist es auch nur noch Durchschnitt... Und getestet habe ich immer auf einem meiner 2 Stück vom Neo2.
Und wegen dem Vergleich Intel VS AMD, da hast du vollkommen Recht. Aber dazu hatte ich mich ja schon auf Seite 1 und 2 ausgelassen dieses Themas.
Im 6000+ Thema hab ich allerdings noch nie gelesen, wozu auch, ich hab keinen. Das die Leute da Müll labern mag sein, aber das ist wohl in jedem Forum so.