opteron mit g.skill pc3200 ram übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pizza

Lt. Junior Grade
hi

ich möchte meinen opteron 144 übertakten, um zu sehen, was aus ihm rauszuholen ist . :D

wenn ich einen maximalwert herausgefunden habe möchte ich die CPU auf dauer -in einem angemessenen leistungsverhältniss- schonender arbeiten lassen. (ich wär für jeden tipp dankbar.)

weitere komponenten
-Tagan 380 Watt
-DFI nf4 ultra - D
-G.SKILL PC3200 2GB (2x1GB) F1-3200PHU2-2GBZX

Momentan habe ich mein System (mit asynchronem dram und FSB) bis hier hin stabil am laufen:

2412 mhz
-CPU/FSB Ratio 9x
-FSB Bus Frequency 268
-DRam Frequency Set 3/4 ~ =201 mhz @2-3-2-5

....s. anhang

• von meinem alten system her kenne ich nur synchronen takt. gibt es denn einen leistungsunterschied zwischen a/synchornem speichertakt ? [/B]
  • Smartguardian zeigt mir jetzt schon einen relativ hohen PWM IC wert an (ca 50°C). Was ist das überhaupt für ein wert und wo wird er auf dem mainboard gemessen ?
  • wie sollte ich Eurer meinung nach des weiteren vorgehen, um die cpu auszureizen ?

Anhänge

• smart.jpg
    smart.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 153
hab den selben ram ..bei mir ist hynix verbaut...hab von www.h-h-e.de ne mail erhalten das hynix auf nforce boards nicht so doll zu oc ´n ist

Bitte schau dir doch zuerst einmal die FAQ an, die Übertaktungsanleitungen für den A64 passen auch auf den Opteron. Wenn du dann noch fragen hast, benutz die Suchfunktion. Kommst du damit auch nicht weiter, dann melde dich wieder mit detaillierten Anfragen. ;)
Es kann nicht sein, dass hier jeden Tag aufs neue alles von vorn erklärt wird. Es gibt auch noch Leute hier mit wichtigen Problemen die sich nicht ohne weiteres lösen lassen. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben