Opticum HD TS 9600 schaltet USB-Festplatte nach Standby nicht mehr ein

LesGrossman

Ensign
Hallo Allerseits,

ich habe den Opticum HD TS 9600 erworben und er funktioniert soweit auch wirklich super.

Aber ich habe ein Problem: Wenn ich den Receiver in den Standby schalte - und dann wieder einschalte - dann schaltet er die externe Festplatte nicht mehr ein. Die Festplatte dreht zwar ( ich höre das typische Geräusch ) - aber an der Platte (500gb Phillips-platte) ist auch eine blaue Leuchte die sicher Datentransfer oder sonstwas signalisieren soll - diese Leuchte leuchtet nicht und der Receiver kann auch keine Festplatte mehr feststellen... :mad:

Ich bin grade dabei meine WD 1000gb platte leer zu räumen und werde es heute Abend mal damit ausprobieren. Gestern hab ich auch einen USB Stick benutzt - aber seit heute morgen geht der nicht mehr (am PC geht er noch). Heute morgen hab ich ein Firmwareupdate gemacht - vielleicht wurde die Kompatibilität zum Stick dabei ausradiert.

Ich hoffe ich bekomme das Problem noch in den Griff - der Receiver ist ansonsten top.

MfG,

Less G

Ergänzung: Wenn ich die USB-Platte erstmalig anschließe funktioniert alles bestens - das Problem ist wirklich nur das "Erwachen" aus dem Standby...

Hallo, ich möchte hier mal meine Erfahrung mit dem Receiver Opticum HD TS 9600 / HD S20 schildern.
Ich finde dass sich der 9600 für das Geld lohnt.
Tolles Bild und gutes Design. Ich bin sehr zufrieden damit.

Es gab nur ein paar Probleme:

-mit der Externen Festplatte "Opticum HD TS 9600 schaltet USB-Festplatte nach Standby nicht mehr ein".
Dieses Problem habe ich mit einer Master-Slave Steckdose gelöst. Indem ich den Receiver als Master und die Festplatte als Slave gemacht habe.
Somit schaltet sich die Festplatte immer mit neu ein, wenn ich den Receiver einschalte.

-Und dann gab es noch ein Problem mit der programmierten Aufnahme. Das ging einfach nicht.
Das habe ich durch dieses hier gelöst:

"Als erstes Sender sichern. Werksreset, Uhr auf AUTO, Sommer auf EIN und GMT+1:00
Dann im Menü unter PVR Einstellungen habe ich Vor-und Nachlaufzeit auf 5 min gestellt und standard-Aufnahmezeit auf 150 min.
Und dann Sender neu einspielen"
So läuft es bei mir"

Und dann ging auch nicht bei mir, die Firmware Version manuell zu updaten.
Es hat zwar die offieziellen Updates angezeigt aber ich könnte sie nicht anwählen.
Aber mit ein Inoffiziellen Update (update_main_full_20100426_fcombo_3) aus dem Internet ging es dann.

Ok hoffe ich konnte einigen helfen

MfG Andi

hi andi,ich hab auch den ts9600.
hab mal ne frage zum aufnehemen: muss der receiver eingeschltet sein zum aufnehmen per timer?? hab schon alles probiert, aber wenn ich einen timer per epg einstelle,speichere und dan den receiver aus mache, dann schaltet er nicht zur gewünschten zeit ein und nimmt auf!?!?! ;-(
hab die software 3.4 drauf
grüsse rene

Zurück
Oben