Optiker will nicht alle Daten geben

Funkenschlag

Lt. Commander
Ich wollte mir im Netz diese Brille bestellen:

http://www.netzoptiker.de/brillen/randlose-brille/metall-brille/tim-dilsen-brille-td133-6.398.html

Ich habe alle Angaben ausser Pupillendistanz sowie Addition. Mein Optiker will diese Daten nicht rausgeben :freak: Der weiss wohl auch warum, wenn ich bei ihm so eine Brille bestelle wirds bald doppelt so teuer! :king: Der wird sich wohl denken das ich im INet bestellen möchte.

Was soll ich denn jetzt machen...zu einem anderen gehen und nur alle Daten verlangen? Der zieht doch dann das gleiche Gesicht. Augenarzt belästigen? Macht Fielmann sowas also nur Daten ohne Bestellung rausrücken. Jemand Erfahrungen?

Was spricht den gegen den Optiker?
Ich hab mich mal gerade schnell durchgeklickt und man kommt ca. ungefähr auf den gleichen Preis wie beim Fachmann. Mag sein online ist es ein wenig günstiger, lohnt sich aber imo nicht wirklich.
Kommt natürlich darauf an wie stark deine Gläser sind. Je stärke desto mehr musst du zahlen. Hab das Problem auch ;)

btw. Braucht man da ein Rezept um online bestellen zu können? Wie läuft das den ab?

Geh am besten zum Augenarzt, würde ich auch machen.

Meine Empfehlung zum Schluss: Kauf sie bei Optiker. Da bekommt man auf jedem Fall den besseren Service. Und dafür zahl ich gerne ein paar Euro mehr. Kann dafür auch jeder Zeit vorbei kommen um sie reparieren zu lassen, oder nachstellen.

ipponfighter schrieb:
Was spricht den gegen den Optiker?
Ich hab mich mal gerade schnell durchgeklickt und man kommt ca. ungefähr auf den gleichen Preis wie beim Fachmann.

Der Preis....da kosten alleine die Gläser schon mit Lottuseffekt etc. 150 Euro beim Optiker. Die wollen dafür bissel mehr als nur 20 Euro Aufschlag wie im Netz. Wenn man dann ohne Gestell noch ankommt bei einem kleineren Optiker also nicht Fielmann&Co wird man arm :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Augenarzt dürfte dir auch die entsprechenden Werte geben. Kostet 10€ und dann bist du den Optiker auch los.

Hi!

Also ich kann euch auch nur empfehlen für die Verordnung einer neuen Brille die Stärken etc. beim Augenarzt bestimmen zu lassen. Nicht, weil der das unbedingt soviel besser kann, als ein Optiker, sondern weil man auch seine Augen - gerade als Kurzsichtiger und auch als Altersweitsichtiger (wenn es das erste Mal eine Brille gibt) durchschecken lassen sollte. Die paar € sollten einem die eigenen Augen schon wert sein. Das ist immerhin unser wichtigstes Sinnesorgan...

lg

So ich habe die Daten vom Augenarzt bekommen :)

Tim Dilsen Brille mit Lotuseffekt und Aufpreis wegen Hornhautverkrümmung insgesamt 150 EUR mit Gläser und Versand.

Heute war ich mal just for fun bei einem Optiker in der Stadt. Tim Dilsen Modell mit Lotuseffekt in meiner Stärke 265 Euro hätte das gekostet. Mag sein man verzichtet im Netz auf persönliche Beratung und Service aber die Preisersparnis war es mir wert.

Zurück
Oben