• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Optimale bzw. P/L GraKa für altes S775 System (E6600@3,4GHz)?

Zulumann

Lt. Junior Grade
Würde das System gerne noch n' bissl benutzen und nach langer Pause auch mal wieder damit zocken (nicht die neuesten Games). :D Diesmal aber in Full HD.

CPU: Intel Core2Duo E6600 (Conroe) @3,4GHz
MoBo: MSI P45 Neo3-FR
RAM: 4GB DDR2 1000Mhz
GraKa: Zotac 8800 GTS 512MB (G92)

Habe an die GTX 460 gedacht. Zu über- oder unterdimensioniert? Eventuell kommt auch eine 560ti in Frage, da ich in ein paar Monaten auf Ivy Bridge (3570k) umsteigen werde und die GraKa im neuen System weiterverwenden könnte.

Budget: <100€ (Gebrauchtpreis)

Zuletzt bearbeitet:
okay drei fragen:

welche spiele willst du gern spielen?
wie viel geld hast du zur verfügung?
warum willst du auf Ivy Bridge umsteigen, wenns schon den haswell gibt?

Wie hoch ist dein Budget und was soll gespielt werden?

Optimale P/L-Karte dürfte Momentan noch immer die Radeon HD 7870 sein.

Was willst du denn spielen? Wie liegt dein Budget? Für dein aktuelles System reicht auch locker eine 7770, weil der Prozessor halt ne Krücke ist, aber wenn du eh aufrüstest, kannst du gleich etwas für die Zukunft kaufen.

Alte Spiele wie z.B. Left4Dead sollen schön flüssig (ca. 60FPS) in 1080 laufen (am besten auch mit AA). World of Tanks fällt mir noch ein. Will einfach einen ordentlichen Schub nach oben spüren und meinen E6600 ausreizen.

Budget: unter 100€ (will aber nicht für Leistung zahlen, die der E6600 eh verpuffen lässt)

Dann bleiben ja nur die 7770 und die 650 Ti im Rennen. Alles darüber hat bei deinem Prozessor wenig Sinn, alles darunter ist zum Spielen ungeeignet

Zuletzt bearbeitet:
also ich werf einfach mal die PowerColor HD7790 OC ins rennen

EDIT: okay wenn du bei der 2. karte vom PRAXED nicht zuschlägst weiß ich auch nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jap und Garantie haste auch drauf. Der Verkäufer ist auch super eine 88´ter kommt von ihm geht heute noch.

Zurück
Oben