Optimale CPU für K7S5A?

bitfunker

ewohner
Hi, Folks!
Eigentlich sollte man sowas ja selbst wissen, aber sicher ist sicher: Ich habe Noch einen Rentner mit einem K7S5A (S/L), in dem derzeit ein 1600+ rechnet; RAM 2x256MB DDR CL2 Nanya/Infineon orig. An sich will ich den Rechner auch noch eine ganze Weile behalten. Da aber der Sockel A demnäx ausläuft, möchte ich die Kiste wenigstens von der CPU her noch ein bißchen aufpäppeln.
Afaik ist der 2400+ Thoroughbred B das schnellste, was in dem Board Sinn macht, oder?

Der 2400'er ist perfekt für die Kiste.
Habe zwar selbst nur einen 2200'er (@2400) drauf, aber das passt schon.

xp2600+ (133mhz) passt auch noch drauf...aba die cpu ist sehr rar verfügbar...

Ich stehe vor den gleichen Problem...
Auf Mein Gigabyte GA-7VTXE+ werkelt noch ein XP 1700+. Mit dem neusten Bios sollte auch noch ein 133 FSB 2600+er draufpassen, aber ich hab bis jetzt noch keinen Shop gesehen der die Cpu auch wirklich anbietet.
Geizhals.at lässt mich in dem Falle auch im Stich, da sind so gut wie alle Angebote für den 133 FSB in Wirklichkeit für die 166FSB Variante... :mad:

hmmm

ich hab auch ein gigabyte 7VRXP und kann totz KT 333 nur eine proz mit 133FSB drauf klatschen! habe mir jetzt nen 2400 besorgt um das board auszulasten! und naja dann geht mien 1,8 XP weg ^^

Zurück
Oben