Hallo zusammen,
ich suche für folgenden PC die passende Grafikkarte:
Intel Celeron G1840 (2x2,8GHz)
4GB RAM
ASRock H81M-VG4
300 Watt be quiet! System Power 7 Bulk (80+ Bronze)
240GB SSD
An der Konfiguration ist nichts zu rütteln, weil der PC so schon rumsteht.
Der Rechner soll ab und an auf kleinen LAN Partys zum Einsatz kommen.
Gespielt werden:
Warcraft 3, Age of Empires (3, II HD, I HD), Age of Mythology, Starcraft 2, CS:S / CS:Go, Empires die Neuzeit, LoL/Dota
Also Definitiv kein BF1, aktuellstes CoD etc.
Wichtig wäre mir, dass das Netzteil ausreichend ist.
Befeuert wird ein 22" Monitor mit 1600x1050er Auflösung. Details auf mindestens Medium bei den genannten Spielen wäre nett
Budget bis max. 100€
Was ich so gesehen habe müsste vom Stromverbrauch her eine GT1030 auf jeden Fall drinnen sein.
Bei der RX550 bin ich mir schon nicht mehr sicher... Richtung 1050 (Ti) muss ich vermutlich gar nicht erst schauen? Und wäre vermutlich auch schon zu viel des guten für die angepeilten Spiele?
Danke vorab!
ich suche für folgenden PC die passende Grafikkarte:
Intel Celeron G1840 (2x2,8GHz)
4GB RAM
ASRock H81M-VG4
300 Watt be quiet! System Power 7 Bulk (80+ Bronze)
240GB SSD
An der Konfiguration ist nichts zu rütteln, weil der PC so schon rumsteht.
Der Rechner soll ab und an auf kleinen LAN Partys zum Einsatz kommen.
Gespielt werden:
Warcraft 3, Age of Empires (3, II HD, I HD), Age of Mythology, Starcraft 2, CS:S / CS:Go, Empires die Neuzeit, LoL/Dota
Also Definitiv kein BF1, aktuellstes CoD etc.
Wichtig wäre mir, dass das Netzteil ausreichend ist.
Befeuert wird ein 22" Monitor mit 1600x1050er Auflösung. Details auf mindestens Medium bei den genannten Spielen wäre nett
Budget bis max. 100€
Was ich so gesehen habe müsste vom Stromverbrauch her eine GT1030 auf jeden Fall drinnen sein.
Bei der RX550 bin ich mir schon nicht mehr sicher... Richtung 1050 (Ti) muss ich vermutlich gar nicht erst schauen? Und wäre vermutlich auch schon zu viel des guten für die angepeilten Spiele?
Danke vorab!