Sparky1980
Newbie
Hi liebe Comuterbase-Gemeinde,
ich habe mir gerade meinen ersten wirklichen Gaming-PC geleistet,
sprich 7870 Radeon, GA Z77 mx - d3h, 3570k, 16 GB Ram (1600), SATA 3 Festplatte, usw.
Jetzt suche ich die perfekte Soundkarte für mein System,
klar weiß ich, dass Ihr total "dichtgeballert" werdet mit solchen Anfragen, aber dennoch will ich mein Glück versuchen.
Ich habe ein 5.1 System, welches mich eigentlich vollkommen zufrieden stellt, war am überlegen mir eine Asus Xonar Essence STX zu bestellen,
aber diese bietet ja "nur" Stereo.
Wäre ich da mit einer Asus Xonar Pheobus, DX, DX2 oder DG besser beraten, oder doch lieber was von Creative, wie zum Bleistift die Sound blaster z (bulk)???
Hier mal ein Bild von meinen Anschlüssen:
Benutze mein System unter Windoof 7 Ultimate (64 Bit) größtenteils zum Gamen (60%), Musik Hören (30%) und Filme (10%) gucken.
Die DT 770 werden nächsten Monat angeschafft,
bin halt ein armer Student.
Wäre echt nice,
wenn Ihr mich vor einem Fehlkauf bewahren könntet.
Könnte ich auch ohne Probleme die Asus Xonar Essence STX mit meinem System betreiben?
Dann hoffe ich mal, dass mir jemand hilft.
Lieber Gruß vom Miki
ich habe mir gerade meinen ersten wirklichen Gaming-PC geleistet,
sprich 7870 Radeon, GA Z77 mx - d3h, 3570k, 16 GB Ram (1600), SATA 3 Festplatte, usw.
Jetzt suche ich die perfekte Soundkarte für mein System,
klar weiß ich, dass Ihr total "dichtgeballert" werdet mit solchen Anfragen, aber dennoch will ich mein Glück versuchen.
Ich habe ein 5.1 System, welches mich eigentlich vollkommen zufrieden stellt, war am überlegen mir eine Asus Xonar Essence STX zu bestellen,
aber diese bietet ja "nur" Stereo.
Wäre ich da mit einer Asus Xonar Pheobus, DX, DX2 oder DG besser beraten, oder doch lieber was von Creative, wie zum Bleistift die Sound blaster z (bulk)???
Hier mal ein Bild von meinen Anschlüssen:
Benutze mein System unter Windoof 7 Ultimate (64 Bit) größtenteils zum Gamen (60%), Musik Hören (30%) und Filme (10%) gucken.
Die DT 770 werden nächsten Monat angeschafft,
bin halt ein armer Student.
Wäre echt nice,
wenn Ihr mich vor einem Fehlkauf bewahren könntet.
Könnte ich auch ohne Probleme die Asus Xonar Essence STX mit meinem System betreiben?
Dann hoffe ich mal, dass mir jemand hilft.
Lieber Gruß vom Miki