Optimale Stromspar einstellungen unter Vista(64bit) auf meinem FSC Esprimo U9200

PUNK2018

Rear Admiral
Heyho!
Nachdem google und die boardsuche nicht ausreichend geholfen haben hab ich mich mal dazu entschlossen ein neues Thema zu eröffnen.

Dabei geht es schlicht und ergreifend darum die akkulaufzeit meines kleinen U9200 zu maximieren... OS ist dabei Vista Ultimate (64bit) und die Hardware sollte ja fix rausgesucht sein... ansonnsten
T2390 2x1,83ghz
1x2GB + 1x1GB Ram
120gb WD HDD
Intel GMA X3100

Akku hält mit W-LAN gut 4 std... prozessor dabei auf 800 Mhz und die Displayhelligkeit ist bei 0% sprich niedrigster stufe

wollte nun noch etwas mehr rauskitzeln... bluetooth usw sind schon im BIOS aus. außerdem alles was ich sonnst so nicht benötige...

gibt es sonnst noch sachen die ich machen kann?
ggf. pagefiles auf ne SD karte schieben um die HDD zugriffe zu unterbinden?!

bin für jeden tip (am besten gleich mit anleitung) dankebar!

falls ich einfach zu dumm zum suchen war würde ich mich auch über einen tread mit ähnlichem thema freuen ;) (kann ja sein das ich einfach falsch gesucht habe)

grüße

Wenn du nur Office-Arbeiten erledigst und surfst, kannste die Variablen lieber auf eine Ramdisk verschieben, als auf eine SD. Allerdings glaube ich nicht, dass da noch viel rauszuholen ist, mehr ist schlicht und einfach nicht drin, zumal ich nicht weiß, wie du auf dem dunklen Display arbiten willst.

hätte noch gedacht es gibt vllt einen guten trick wie ich nochmal was raushauen kann... aber dem scheint wohl nicht so zu sein... dann muss ich es dabei belassen...

Es gibt Tools alà RMClock und Notebookhardwarecontrole, mit denen du den Prozessor undervolten kannst, das könntest du testen, ist heutzutage auch relativ risikolos, Garantie übernehm ich trotzdem nicht, zumal NHC momentan auch eher im Betastadium steckt (auch wenn das die Version nicht aussagt)

NHC läuft leider nicht unter 64bit... und mit rmclock gabs auch nur probleme... kanns aber ncohmal versuchen

NHC läuft afaik noch nicht einmal sauber unter Vista (zumindest mit DualCore).
Waren auch keine konkreten Programmempfehlungen, wollte nur die Möglichkeit des Undervolten erwähnen.

aso ok das wusst ich nich ;)

na dann werd ich mich wohl mal an RM clock setzen auch wenn die einstellungen da sehr mächtig sind