• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Optimale Ultra CCC Einstellungen

CProT TuRReT

Cadet 4th Year
Schönen Guten Tach Boys und Girls,

es gibt bei CCC von AMD (Catalyst Control Center) ja mehrere Einstellungen auf Spiele bezogen. Zum Beispiel, dass AMD das Antialiasing übernimmt. So ... dann wollte ich fragen, ob es da bestimmte Einstellungen gibt oder ein ganzes Profil das die Framerate von BF4 erhöht ohne das die Qualität des Spiels verloren geht.

sonstige Statistiken:
BF4 - alles ULTRA (außer post Antialiasing Bla Bla auf aus)
durchschn. FPS: ~70FPS

Computer Specs sind unten zu finden in meinem BF4 Profil!

mFg Jason

Toll.

Der Spruch des Tages mMn.

Also poste mal bitte das System.

Okay Sorry :D

Da waren ein paar falsche Einstellungen! Sollte jetzt aber funktionieren!
Wäre nett wenn ihr dies kurz testet und mir dann sagt, obs nun funktioniert oder nicht xD

Und sonst hab ichs mal hier kopiert:
CPU: AMD Phenom II X6 1075T @ 3 Ghz
GPU: GIGABYTE AMD Radeon R9 280X
RAM: 16GB DDR3 @ 2000 Mhz
MB: ASUS M4A79XTD evo
Power Supply: be quiet! 450W
Keyboard: Logitech G510
Mouse: Logitech G700
Headset: Logitech G930
Monitor: Acer G245 HQ (24 inch)

mFg Jason

Naja es gibt schon unter dem Punkt "Spiele" ein paar Einstellungen die du per AMD-Treiber erzwingen kannst. Damit du das aber nur in BF4 hast kannst du es mit der BF4-exe koppeln. Aber da du ja nicht die Ingame-Kantenglättung aktivierst würd ich mal sagen lass es.

Ingame aktivierte Details, Kantenglättung, Filter etc. sind soviel ich weiß ressourcenschonender als die vom Treiber. Theoretisch könnte man mit dem AMD-Treiber eine Kantenglättung erzwingen wenn es die ingame nicht gibt (z.B. Crysis 2) oder man erzwingt Supersampling Kantenglättung, die ein besseres Bild macht als die herkömmliche aber ein vielfaches an Leistungs braucht.

Aber da BF4 Kantenglättung bietet wäre mMn nur Supersampling per Treiber interessant, und da du nichtmal die normale Kantenglättung aktiviert hast aus Performancegründen denk erst gar nicht dran ;) Das kann man bei alten Games machen wo man sonst ein paar hundert fps hat, wenn man das sieht. Mein System würds auf CS GO packen Supersampling zu machen aber ich seh da ehrlich gesagt 0 Unterschied also hab ichs wieder abgeschalten...

Vielen Dank,

So etwas wollte ich als Antwort haben ^^ Ich dachte nämlich immer das die Detaileinstellungen der Spiele Recourcenfressender als die Treiber Einstellung ist.
So beantwortet das eigentlich auch direkt meine Frage.

mFg Jason

Zurück
Oben